Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

Ok,64Bit,aber das es auch bei AMD AVX2 verwendet.......
Ohne BenchMate kommst auf die gleichen Werte?
Nein, dann gibt es ein kleines +
Ohne HWinfo64 im Hintergrund, nochmal +

Ich hab sogar 3 CCX von 4 ins Core Parking geschickt, Ausbalanciert & UEFI mit Standard Einstellungen (zumindest so wie zuvor auch eingestellt, Profile)
 
Nein, dann gibt es ein kleines +
Ohne HWinfo64 im Hintergrund, nochmal +

Ich hab sogar 3 CCX von 4 ins Core Parking geschickt, Ausbalanciert & UEFI mit Standard Einstellungen (zumindest so wie zuvor auch eingestellt, Profile)
Das + an Punkten ist klar,aber Effektiver Takt,PPT.......was ändert sich da?
 
Das + an Punkten ist klar,aber Effektiver Takt,PPT.......was ändert sich da?
Schreib mir mal Bitte via PN.

AMD hat letztes Jahr im September schon AVX-512 am laufen, aber die Software Entwickler waren noch nicht soweit. ;)
 
Wobei es doch passen könnte mit 32Threads bei 95Watt.
unknown_2023.05.24-07.18.png
 
Hätte nicht gedacht das der DeepCool AS500Plus die CPU unter 90° halten kann
Unbenannt.jpg
 
@maikrosoft

Laut Phoronix sind je nach Anwendung bis zu 59% mehr Leistung möglich gegenüber AVX2.

Von daher sollte da schon noch ein wenig Luft nach oben vorhanden sein, wobei der maximale AVX512 Verbrauchs Peak unter AVX2 liegt. ;)
 
Maßnahme zur Senkung der Raumtemperatur und Energiesparversuch. 140W PL1/2.
Spielt sich noch genauso flott in Cyberpunk wie mit voller Leistung, aber bei CB R23 sieht man natürlich schon den Punktabfall von über 40K MC.
Übringens nur 69°C Package nach zwei Durchläufen. :)

1686393361239.png
 
Da wird nicht mehr viel gehen, 4,5 Ghz allcore vielleicht? Probiere ich nicht erst aus, die Leistung ist bei 140W schon deutlich niedriger allcore.
 
Von Spielen redet hier ja auch keiner, da reicht wenig Leistung bei Raptor Lake auch aus um gute fps zu bekommen. Für die Workstation braucht man aber 150-180W um allcore immer noch gute Leistung zu haben.
 
Von Spielen redet hier ja auch keiner, da reicht wenig Leistung bei Raptor Lake auch aus um gute fps zu bekommen. Für die Workstation braucht man aber 150-180W um allcore immer noch gute Leistung zu haben.
Apple hatte mal Intel CPUs, heute nicht mehr.
Einfach zu viel Gelaber...

Worte sind stärker als Taten...

Wer es glaubt wird Seelig = Schwach Sinn !
 
Zuletzt bearbeitet :
Wer es glaubt wird Seelig = Schwach Sinn !
Das klingt jetzt schon ein wenig dreist Kollege. :(
Auf die Energieeffizienz eines X3D komme ich natürlich nicht. Die normalen 7700X/7900X/7950X kann ich jederzeit unterbieten. mit immer noch besseren fps. Diese AMD CPUs kann man getrost auslassen, einen 7950X3D kaufen oder auf Ryzen 8000 hoffen, wenn man Intel nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das klingt jetzt schon ein wenig dreist Kollege. :(
Auf die Energieeffizienz eines X3D komme ich natürlich nicht. Die normalen 7700X/7900X/7950X kann ich jederzeit unterbieten. mit immer noch besseren fps. Wer's glaubt wird selig, also glaub es ruhig.
Ich glaub es zumindestens nicht.:p
 
Hatte es schon geändert, ich wusste dass du das schreibst. :)
 
Uiuiui, die Kombination TR Phantom Spirit 120SE mit TR contact frame ist wirklich der Hammer, da kommen weder Assassin III noch der AS500 mit, die ja weiß Gott nicht schwach sind. Raumtemperatur 22°C. WLP TR TF8 als Linie in Längsrichtung aufgetragen und jeweils die Schrauben an einer Längsseite abwechselnd mit denen der anderen Längsseite angezogen. Macht Sinn bei der rechteckigen Form der CPU. Bei den alltagstauglichen 180/200W PL erreicht die CPU 73°C im Maximum.

BTW: Dass die 40K Punkte im MC nicht erreicht werden liegt nur an den neueren Windows 11 Updates. Ich hoffe, MS arbeitet noch daran.


1690732024962.png1690732102928.png
 
@Tronado
So ein einzelner Test Lauf dauert ja nur ein Bruchteil einer Minute.
In der Zeit kann man die E-Cores schon auch etwas Boosten.

Da mein Wasserreservoir extern ist, kann ich je nach Bedarf einfach Kühl-Akkus aus der Gefriertruhe hinzugeben.
Dann klappt der Boost auch 10 Minuten lang. ;)
 
Oben Unten