Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

Das ist so der "Sweetspot" für mich beim 13900K. Mit 175W PL1 3600 Punkte im MC weniger als mit offenem PL und ca. 245W bei CB23.
Gut, dass er beim Spielen, im Idle und bei Alltagsanwendungen immer recht sparsam ist.

1678523147754.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab meinen bei 2Plus und nochmal manuell +100 stehen. Die 6300-Anzeige beim Booten freut mich ja schon.
 
6100 macht der KF immerhin auf einem Kern, aber dann steigt die Temp. schon ordentlich an. Das ist der Vorteil bei deinem.
 
Wobei die Kiste gerade auch 300 Watt im Idle schluckt… ich glaub ich sollte mal was anderes als das Profil Höchstleistung auswählen…
 
Uiuiui, im Idle? :oops: da sind's bei mir so 30-40W.
 
cb23_x250_-100mv_llc430csz.jpg

PL1|PL2 180|380W


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet :
Luftgekühlt mit meinem alten DarkRock 4 Pro PL1 125W, PL2 181W also Intel Standard
SC 2301 / MC 25679

I5 13600KF | 14/20 @ Pcore boost 1x 6 GHz , 2x 5,9GHz , 2x 5,8GHz , 1x 5,7GHz / E-Core Boost 4,4GHz

CB run.png
sc2300.pngmc 25679.png

Grüße , Andy
 
Ändere deine Signatur bitte sofort, einen 13500KF gibt es nicht, mit Daten zu Intel muss man ordentlich umgehen! :)
 
Yes we can.

1680631361980.png
 
Nice ! zumindest bin ich da mit meiner Billigheimer CPU dicht dran :ROFLMAO:
6,2 GHz?
 
Nee, nur 6,0 Ghz.
 
sc 2331.png
 
Aha, Challenge also 😁
Dann hol dir den Assassin III den ich gerade drauf habe, der kühlt tatsächlich 240W weg.
 
Der Dark Rock Schafft das auch aber das Dark Base 700 lässt (silent zuliebe) zu wenig luft rein. Ich kann dich nicht schlagen, aber ich bin dir auf den Fersen 😉
 
Der 13600K ist die beste CPU im P/L Verhältnis wenn man auch etwas MC Leistung braucht und nicht nur spielt, das sage ich schon lange.
 
Ja ich muß sagen ich mag den kleinen auch. Er macht mir mehr Spaß als zuvor mein 12700K .Ramtechnisch Laufen 7600MT/s und das ist nice da es so mancher i7/9 nicht kann. Laut Asus SP berechnung hab ich eher ne lower end CPU mit nem SP von 84... Aber er geht ganz gut beim OC was einen dann irgendwie stutzig macht.Mir drängt sich da etwas der eindruck auf das uns die MB hersteller verschaukeln damit wir noch teurere Board kaufen.Mein Strix F wäre vor 5/6 Jahren High end gewesen für >400€ , nun ist es midrange und das macht meiner Meinung nach ne Entwicklung in die Falsche Richtung.

Ach und übrigens : Got ya :ROFLMAO:

Best.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier mein liebster 12700K...das beste was ich jemals verbaut habe.

Davor ein i7-7800X und weiter davor lahmer Ryzen der ersten Gen und noch weiter zurück krücken AMD FX'ler 😅

Keiner war so smooth wie der 12700K :LOL:

@P5200 MHz / E4000 MHz Allcore
Screenshot 2022-05-13 142344.png

@P5000 MHz / E3800 MHz Allcore
Cinebench R23 2022-02-12 214828.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hallo Guten Tag 👋
ich hab mir meinen ersten PC gebaut und würde gerne eure Meinung wissen ob das alles in Ordnung ist von den Werten. Ich hab nichts overclocked oder undervolted, hab darin auch keine Erfahrung.
falls ich den CPU Kühler falsch montiert hätte, (Anpressdruck oder Menge der paste) etc, würde man das schon sehen von den Werten her? Mir ist am wichtigsten dass der PC sicher ist und kein Schaden oder Brand entstehen kann.
würde mich sehr über eure meinung freuen, gerne mache ich mehrere Tests und fotos die ich euch schicke.
Liebe Grüße IMG_20230502_185626.jpg
 
Oben Unten