Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

r23single79kuw.jpg
 
r23singlet5k0t.jpg


Noch immer mein I5 12400f, ich denke hier hab ich ein sehr gutes Sample erwischt, oder sehe ich das falsch?

Ist ein SRL4W, also C0 Stepping.

Leider unterstützt das B660I von Asus keine Modifikation der BCLK Frequency.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das sieht doch mehr als gut aus, verkauf den lahmen 5800X und bau die 3080Ti dem 12400F ein. :)
 
Nee, jetzt sieht er was ein preiswerter 12400F schon kann, dann wird es demnächst natürlich wieder ein Intel. ;)
 
Übertreib's nicht, der arme Kleine soll ja meinen nicht übertrumpfen im Single Core. :D
 
oc glaube ich knappe 21xx, muss ich aber noch mal laufen lassen, kann mich irren.
 
So läuft er Standard mit VCore Offset. Die Rohperformance kann man prima im kleinen CPUID-Benchmark vergleichen.

1656611110797.png1656611422627.png
 
Hier ging es nur um den singlecore-Vergleich zum überaus gelungenen 12400er und...
SC schafft der AMD es trotz deiner Optimierungen absolut nicht, wie du gezeigt hast, danke dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
In CPU-Z hat der 12400f bereits die 810 - 820 Punkte geschafft gehabt.
So läuft er Standard mit VCore Offset. Die Rohperformance kann man prima im kleinen CPUID-Benchmark vergleichen.


812tikh8.jpg


Beim Cinebench Run kam er dann auf 2056, aber ich wollte vor dem Screenshot noch den BCLK-Faktor wieder verringern, hab dann aber statt der Minus-Taste versehentlich den Power-Button auf der Bedieneinheit vom Mainboard erwischt - das hat ja so eine externe "Fernbedienung"...
 
So, jetzt läuft der Neue wie er soll. Ich muss mich jedes Mal erst wieder erinnern: im BIOS die Standardwerte laden ist nicht dasselbe wie ein richtiges BIOS Reset über Taster oder Steckbrücke. :)
Vorher hatte er SC Top Werte und schwankende, maue MC Werte, jetzt ausgeglichen beides schnell. Temperaturen sind auch easy-peasy, 75°C nach 10 Minuten, 72°C nach einem Durchlauf

1667324429524.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Alter - 40k 😅
 
Ich trau mich auch mal unter die "dicken Dinger" mit meinem kleinen I5 :

Cinebench.png

boost.png
 
Mit 14 Kernen warst du vor gar nicht langer Zeit noch im teuren HEDT Bereich. :)
 
Oben Unten