Bench Sammelthread: 3D Mark

Ja, die müsste gut laufen, AMDs laufen immer gut bei Handyauflösungen. 😀
 
:) Immerhin oder
Denke da wird der 5800er auch bei 175k den Riegel vor schieben, aber mal schauen.
Die 4090 würde mit einem 15900ks wahrscheinlich die 400k knacken
 
NR ist eigentlich ein CPU takt bench
Selbst die alte 2080ti ist da kaum langsamer mit r3000
 
Bei DX 9 und 10 werden die alten Karten langsam sogar schneller als neue Top-Karten. Ist ja normal, die Hersteller können nicht mehr auf Uralt-DX optimieren. Schade ist aber, dass 2D Beschleunigung ganz vernachlässigt wird, merke ich beim alten CAD-Programm beim Bildaufbau.
 
Hab's gelöscht, klang überheblich. :cool:
 
Erstmal schauen ob die neuen Chiplets es bringen, der letzte Monolith ist auf jeden Fall prima. Ja, Board will ich nach zwei Jahren eh neu haben, nicht schlimm.
 

Wie vermutet, soviel mehr zur 69xt geht nicht, besonders im Grafiktest 1 liegt die Auslastung meist bei 80-90 %

Immerhin taktet sie da konstant uw. 3-3,2
 
Zuletzt bearbeitet :
So schlimm nu auch nicht.

Is schon richtig, dass die Optimierung für die alten dx Versionen nicht bei den neuen Karten an oberster Stelle stehen.

Was hast du für eine gpu auslastung bei NR mit der 4090?
Nur um die 80%, keine CPU schafft das bei den Auflösungen nazuliefern.
 
Ist vielleicht noch etwas mehr. Denn auch ein 7950X liegt ein gutes Stück zurück bei den fps, die entsprechenden Benchmarks gibts ja zuhauf.
Das wird sich mit den neuen X3D ändern, falls die Chiplet-Auswahl funktioniert. Man kann aber annehmen, dass ich die 4090 relativ lange behalten kann und werde. Falls in zwei, drei Jahren UHD mit RT zu langsam wird, kann ich auf QHD umschalten, dann holt eine schnellere CPU wieder mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist vielleicht noch etwas mehr. Denn auch ein 7950X liegt ein gutes Stück zurück bei den fps, die entsprechenden Benchmarks gibts ja zuhauf.
Das wird sich mit den neuen X3D ändern, falls die Chiplet-Auswahl funktioniert. Man kann aber annehmen, dass ich die 4090 relativ lange behalten kann und werde. Falls in zwei, drei Jahren UHD mit RT zu langsam wird, kann ich auf QHD umschalten, dann holt eine schnellere CPU wieder mehr raus.
Mag sogar noch etwas mehr sein.
Wobei die ryzen 7000 ja nicht so unglaublich viel auf die Vorgänger packen konnten, da war der Sprung von zen2 auf 3 fast grösser.
Und bisher scheinen ja die 12/16 Kerner ja noch leichte Probleme zu haben, denn meist liegt bei Games der 7700x vorne.
Bin jedenfalls auch auf die x3d gespannt.

Wie schon anerkennend gesagt, die 4090 ist bis dato die einzige echt zukunftsfähige Graka, weil einfach so weit vorne.
Mal schauen was noch kommt(80ti, 90ti, nur ti) und ob AMD ganz oben rum noch was retten kann.

Takt hätten sie ja genug, wenn sie ihn denn auch unter 600w auf die strasse bringen würden.
Sehe es ja bei der 79xt, das Powerlimit ist stets der Begleiter und bremst. Aber 450-500w für eine gehobene Mittelklasse ist einfach zu viel des Guten
 
@Hubi79 Ah cool, meine frühere 68XT schlägt deine 79XT, wie gibts denn das? (Ich schau nur auf den Grafikscore)
Dein r7 geht besser( nehme an allcore oc)
Wie gesagt, die 69xt liegt auch dicht dahinter, und der bench ist von Anfang 2021, denke wenn ich ich die jetzt benche kommt die wahrscheinlich auch drüber.
Wenn du jetzt in TS , FS und PR auch drüber liegst, dann verkaufe ich sie wieder. 😀
 
Da ist deine CPU der Flaschenhals, mit ryzen 3000 kommen bei mir die 68xt und 69xt auch auf 135k+-, mit ryzen 5000 schafftt da die 69xt plötzlich 175k. Mit der 79xt muss ich mal probieren
Wie meinst du das? ich teste hier kein OC und keinen Fixen Takt.
Also alles @ stock + AMD Freesync Premium Pro ist aktiv.

Mir ging es nur um die 1000FPS weil das macht mein System im CPU Limit. ;)
 
Gelöscht, hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi, mit wieviel GHz läuft der VRAM beim CPU Section 3 Test ?
Ich gehe davon aus, dass der Code Mix (Auto Settings) Hersteller Spezifisch getunt ist. ;)
Das ist zwar jetzt schon ne halbe Ewigkeit her aber wenn ich schon drauf stoß, dann der Vollständigkeit halber...
Sorry hatte keine Highlights für diesen Thread hier aktiviert :oops::rolleyes:
 

Anhänge

  • 1676753698399.png
    1676753698399.png
    119,6 KB · Aufrufe : 3
Ich finde es Interessant das mein Windows Modding soviel Bewirkt im Vergleicht zu euren Systemen. Hmmm Erstaunlich . Noch ein Grund warum ich mein Windows Komplett Enthebel https://www.3dmark.com/nr/806347
Denke eher das liegt an der cpu, bei solchen high fps benches mit guter gpu, wird da der Prozessor zum bottleneck.
Vermutlich wird da keine neue highend gpu ausgelastet, aber je besser die cpu das kann, desto besser der score.
Alleine der Unterschied 3900x zu 5800x bei sonst selben Einstellungen sind schon an die 35k Punkte bei meiner und jetzt ist zen3 auch nicht mehr so aktuell.
Bei ts extrem, oder fire strike ultra, ist kein grosser Unterschied bei den Scores.( ausser 4090 evtl)
 
Oben Unten