Bench Sammelthread: 3D Mark

Du könntest per TDC mit dem mpt drosseln. Bisher die beste Methode.
 
Du könntest per TDC mit dem mpt drosseln. Bisher die beste Methode.
mpt = More Pipi Tool ?

Ich hab nicht mal den VRAM übertaktet, ein bischen mehr kommt heraus.

Muss aber nochmal Daten Pflege Betreiben, da ist noch viel Müll Rings-Rum.
PowerShell(e) = chkdsk c: /f
 
Ich habe mal den 5900x von der Leine gelassen, RedF war mir zu dicht auf den Fersen... 😅
Der Intel ist im Multicore jetzt auch nicht so weit weg... habe aber nur mit 4700 MHz Allcore getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,5 MB · Aufrufe : 28
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    3,1 MB · Aufrufe : 27
Zuletzt bearbeitet :
CPUPro.jpg
Der reißt in so einem Render Test nicht wirklich was : )
 
Takt & Kerne (er)schlagen Cache... :D
 
Lol, Intel nicht weit weg :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ok, das ist aber schon ein Ordentlicher Unterschied über 70FPS mehr.
Naja, dafür ist mein Gesamter PC bei maximal 302W-275W @ 232V...
Will keiner seine Steckdosen Werte Mitteilen wenn ihr ein RX 6950XT überholt, nicht nur bei den FPS?

:cool:

Edit
oge.gif
 
im Orage Room habe ich etwa 340Watt an der steckdose, inclusive Monitor ( 32" ) und Soundsystem.
 
Ne alles Wassergekühlt.
Bei Orage Room dreht die Karte däumchen ( 56% auslastung ).
Das scheint komplett an der CPU zu hängen.
 
Ne alles Wassergekühlt.
Bei Orage Room dreht die Karte Däumchen ( 56% auslastung ).
Das scheint komplett an der CPU zu hängen.
Danke für deine Infos.

Ich habe nur über die Radeon Einstellungen alle Regler nach links geklickt.
Power Limt bei 415W nur für die GPU..

+120W für mein 10 Bit FarbTiefe TV...
 
Ja hab mir beim lauf mal die werte angeschaut [Shift]+[Strg]+O.
 
Lol, Intel nicht weit weg
siehe Max. + 16 Threads. ;)
Es ist mir ehrlich gesagt auch Wurst was Du denkst... den 5900x habe ich schon länger, da gab es den super duper 12900K noch nicht.
Ich rüste auch nicht um, nur weil jemand einen 1cm (gebogen) längeren hat, der Aufpreis für Team blau und DDR5 ist es mir nicht wert.
Die Kiste ist nur zum zocken und das ist im Prinzip schon reichlich "overkill". (bei 3 PC muss man den Kostenfaktor im Auge behalten)
Ich habe kaum Spiele die auf reine SC Leistung angewiesen sind und es werden auch kaum mehr wie 16 Threads genutzt.
IdR reicht mein 105W CPU-Profil, da die 3090 bei 4K eher der limitierende Faktor ist.
 
Wenn mir eine Meinung wirklich egal ist schreibe ich gar keine lange Antwort, das spart Zeit. :D
Overkill ist bei uns doch fast alles, deshalb sind wir ja auch in einem Hardwareforum, sonst könnten wir uns im MM einen PC kaufen und glücklich damit sein.
 
Kannst Du mal sehen wie höflich der liebe @Ghoster52 ist. Selbst, wenn der Sachverhalt für Ihn nicht weiter relevant ist, bemüht er sich dennoch um eine Erläuterung und opfert Lebenszeit dafür, für mich als Mitleser ergibt sich daraus ein Mehrwert.

Was dieser latente unterstellende auf mich nölig, schnodderig wirkende Unterton in den Postings soll erschliesst sich mir nicht. Du hast den längsten FPS Balken, den dicksten Socken im PC, den besten schönsten, den allerbesten überhaupt, um Beikirchers rheinischen Superlativ zu bemühen.

Fühlst Du Dich jetzt besser? Merkst Du dass so eine Diskussion wenig konstruktiv ist?

Ich freu mich echt, dass Du so eine schicke CPU hast. Und Du wahrscheinlich auch. Das ist doch super. Aber wie hoch ist denn die Punktedifferenz? Und steht die in Relation zum monetären und elektrischem Einsatz?

Das sind doch Informationen die Mitleser wirklich weiter bringen. Hämisch wirkende Einzeler "Lol, Intel nicht weit weg :)" eher nicht.
 
Deine Reaktion erinnert mich an viele CB Kommentare, völlig übertrieben und unangemessen. Jetzt ist es dann auch gut.
 
[Loriot an]
Ach?
[Loriot aus]

Es tut mir leid, wenn Du das als übertriebene und unandemessene Reaktion wahrnimmst.
Aber ich stelle die Frage gerne noch einmal: Wieso meinst Du, dass der Intel weit weg ist?

Vielleicht lese ich den firemark falsch oder es sind verschiedene Testszenarien, die ich nicht überblicke. Aber laut deinen letzten Postings sind das nur ein paar hundert Punkte.


11530 zu 11879
 
War gar nicht auf CPU Profile bezogen, da schneidet Ryzen 5900X noch ganz gut ab, meine CPU ist allerdings PL-limitiert und kann schneller. Im Singlecore und auch im Multicore gibt es real aber einen großen Vorsprung für AL. Als er herauskam, war der 5900X bei nicht viel geringerem VK sofort obsolet. AL hat deshalb und wegen der modernen Plattform auch größere Marktanteile zurückerobert als AMD recht sein kann. AMD verkauft jetzt über den Preis ab, für um die 370€ ist der 5900X noch ein Schnäppchen, im Gegensatz zum 12900K für über 600€. AL ist von einer großen AMD-Gemeinde systematisch schlechtgeredet worden, ist aber objektiv Intel's größter Wurf seit Sandy Bridge/Haswell. So, das war es jetzt zu Intel.
 
[Loriot an]
Ach?
[Loriot aus]

Es tut mir leid, wenn Du das als übertriebene und unandemessene Reaktion wahrnimmst.
Aber ich stelle die Frage gerne noch einmal: Wieso meinst Du, dass der Intel weit weg ist?

Vielleicht lese ich den firemark falsch oder es sind verschiedene Testszenarien, die ich nicht überblicke. Aber laut deinen letzten Postings sind das nur ein paar hundert Punkte.


11530 zu 11879
Die Frage ist ehr kann man den Intel noch mit einem Netzteil betreiben oder braucht man da auch schon ein Atomkraftwerk......
 
Oben Unten