Bench Sammelthread: 3D Mark

Moin Allerseits, bin neu hier und wollt auch mal was reinstellen xD


Core clock +86
Voltage -50
Mem +300
Hotspot Temp 78 - bei Moderat eingestellten Lüftern

Adrenalin 21.8.1
An das MPT hab ich mich noch nicht ran getraut, muss erst noch paar Videos dazu schauen, mal sehen, da geht bestimmt noch bisschen was

GPU XFX Quick 308 6600 XT
Stock übrigens 9557 Graphics Score - von den Temperaturen der Lüfterkurve wollen wir mal nicht reden (Hotspot 96°C)
 
Mit der 3080@Stock
 

Anhänge

  • 1629286424495.png
    1629286424495.png
    806,9 KB · Aufrufe : 48
Puh, das ist ja ein eher nostalgisches Ergebnis mal... Sorry, musste sein.

Ich finds krass, mit der 1060 konnte man auch super spielen, aber die aktuellen Karten haun halt das Vierfache an Punkten raus.

Nostaligie ist dann hiermit beendet.


Wobei ich natürlich noch Optimierungsmöglichkeiten sehe.
 
Hallo und Abend:)

war lange Zeit ein stiller Mitleser und seit heute angemeldet.:)

CPU Ryzen 5 3600X, Grafikkarte: Radeon Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, RAM: 32gb Corsair 4*8

Mit der Rx6900XT bin ich jetzt lange Zeit am probieren und suchen nach guten Ergebnissen.

Einstellungen welche ich vorgenommen habe im Treiber selbst:
Min. Freq: 2580
Max. Freq: 2680
Spannung: 1110mV
VRAM: 2150 FT
Leistungsgrenze: 9%
im MPT habe ich lediglich das Power Limit auf 315w und den TDC Limit auf 315 angehoben.

Mir ist schon klar das der Ryzen 5 3600x eher an der unteren Grenze für die RX6900XT ist. Aber bis jetzt limitiert er die GPU nicht. (Die GPU hat immer zwischen 95 u. 99% Auslastung)

http://www.3dmark.com/spy/22762108
 

Anhänge

  • GPUZ und HWinfo.png
    GPUZ und HWinfo.png
    490,7 KB · Aufrufe : 38
  • Timespy .png
    Timespy .png
    1,6 MB · Aufrufe : 35
  • AMD Treiber.png
    AMD Treiber.png
    486,8 KB · Aufrufe : 42
Hallo und Abend:)

war lange Zeit ein stiller Mitleser und seit heute angemeldet.:)

CPU Ryzen 5 3600X, Grafikkarte: Radeon Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, RAM: 32gb Corsair 4*8

Mit der Rx6900XT bin ich jetzt lange Zeit am probieren und suchen nach guten Ergebnissen.

Einstellungen welche ich vorgenommen habe im Treiber selbst:
Min. Freq: 2580
Max. Freq: 2680
Spannung: 1110mV
VRAM: 2150 FT
Leistungsgrenze: 9%
im MPT habe ich lediglich das Power Limit auf 315w und den TDC Limit auf 315 angehoben.

Mir ist schon klar das der Ryzen 5 3600x eher an der unteren Grenze für die RX6900XT ist. Aber bis jetzt limitiert er die GPU nicht. (Die GPU hat immer zwischen 95 u. 99% Auslastung)

http://www.3dmark.com/spy/22762108
moin :)
also liegst du nun bei ca. 343W? 315 + 9%? hier scheint allerdings dein VRAM dann schon zu bremsen :( 2150FT scheinen da nicht stabil zu sein. mit diesen settings müsstest du eigtl. mind. so um die (geschätzte!) 22,5k-23k grafikpunkte einfahren.

zum "mal kurz gegentesten" kannst du ja das setting erstmal so lassen und nur die mhz des VRAM auf 2100 (oder 2112, wenn 2100 real anliegen sollen) stellen. der timespy benchmark sollte dann mMn mehr punkte liefern.
 
Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich werde die verringerte VRAM mhz heute Abend einmal testen👍
 
Hatte mal ein Rekord mit 5,5 GHz mit meinem 9900K aufgestellt.
Zu der Zeit hatte ich aber noch eine 2080 Super als Grafikkarte eingebaut.

Als Kühlung kommt eine Wasserkühlung dazu.
Dieser Rekord ist daher auch mit meiner custom Wakü zustande gekommen.

Ashampoo_Snap_Samstag, 6. November 2021_00h46m31s_001_.png

Hier noch ein paar aktuelle Tests mit meiner 3080 Grafikkarte.

Firestrike
33792 | GS 47690 | PS 25876 Link

Firestrike Ultra
12006 | GS 12024 | PS 25513 Link

Time Spy
1751 | GS 19125 | PS 11850 Link

Port Royal
12713 Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Mein System @ AMD preferred:

 
Custom Wasserkühlung, mit einer AMD Referenzkarte plus dem Alphacool Wasserkühlblock
 
Original Paste von Alphacool?
Den Alphacool Kühler hab ich auch schon,ich schau nur noch wie weit ich mit Luft komme.Habe allerdings die Red Devil.
Ja ich hab die dabei liegende Paste dafür benutzt. Ich habe für einen guten Freund die Red Devil Ultimate XTU geholt für 1600 Euro. Die geht ja mal heftig ab. @stock waren das schon über 21500 Grafikpunkte bei Time Spy.
 
Oben Unten