Bench Sammelthread: 3D Mark

ApolloX

Veteran
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
423
Punkte
43
ziemlich einfach, einfach voll drauf :)
Also solange man die Karte kühlt und nicht in Styropor wickelt, geht das - und die Hardware, also Boards, Chips, Leitungen usw. scheinen es auszuhalten. Natürlich will ich nicht der erste in der Community sein, der mal wieder die Watt erhöht, aber wenn ich mir die 3DMark Leaderboards ansehe, dann bin auch ich mit meinen aktuell 600W+15% im MPT keinesfalls alleine unterwegs.

Wenn ich mir jetzt heute die ersten Tests der 68er von vor einem Jahr ansehe, dann ist da echt viel passiert. HWLuxx testete die 68XT am 18. November 2020 mit 17.400 Grafikpunkte im Time Spy @ stock, ich befinde mich aktuell im "Club 24", sprich ich bekomm mit meiner 68XT gerade 24.200 Grafikpunkten - natürlich stock ist da nichts mehr, weder Hardware noch Software.
Aber worauf ich hier hinaus will ist, dass AMD da extrem gute, performante, robuste Karten gebaut hat, die über stock hinaus nochmals unglaublich viel Potential zusätzlich hatten - wir sind da ja nahe von 40%+.
Und es bedeutet aber auch, dass die Grafikkartentests sämtlicher Redaktionen zum Releasetag naja, also zumindest fast in eine richtige Richtung gedeutet hatten - mehr aber auch nicht.

Und, was man eigentlich garnicht oft genug betonen und Credit geben kann, dass @hellm hier sein auf Igors Seite gehostetes geniales MPT diese wahnsinnige Reise erst ermöglicht hat. Ohne würden wir alle ganzwonaders rumgurken.
 

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
1.750
Punkte
113
Standort
am Main
Das ist auch der grund warum ich mit den AMD Karten so viel Spaß habe. Ich kann an allen enden Frickel bis zum geht nicht mehr.
Und für den Normal User laufen sie auch problemfrei.
 

LEIV

Urgestein
Mitglied seit
Aug 12, 2021
Beiträge
663
Punkte
43
Alter
31
Standort
Aschaffenburg
Melde mich hier auch mal wieder, habe jetzt meinen PC hoffentlich soweit gut auf Effizienz getrimmt:
CPU Limit 50W / Curve Optimizer + PBO PPT 50 TDC 30 EDC 75
CPU Voltage Offset -50mV //
GPU 1040mV / VRam 2300 / Mhz Max. Frequenz 2751 / GPU Power 136,3W
 

ric84

Mitglied
Mitglied seit
Sep 30, 2020
Beiträge
53
Punkte
7
Standort
@office
Oben Unten