Bench Sammelthread: 3D Mark

CPU Ryzen 7 5800X, Grafikkarte: Gigabyte Windforce OC GTX 1060 6 GB,
RAM: Trident G.Skill Z Neo 32GB, DDR4-4000, 18-22-22-42

Time Spy: 4.578

https://www.3dmark.com/spy/20389803

Eine neue Grafikkarte wäre wohl nett, aber derzeit.....
 
Puh, das ist ja ein eher nostalgisches Ergebnis mal... Sorry, musste sein.

Ich finds krass, mit der 1060 konnte man auch super spielen, aber die aktuellen Karten haun halt das Vierfache an Punkten raus.
Tatsächlich dürfte die Karte auch eines der älteren Teile in meinem Rechner sein, insoweit passt "nostalgisch". Aber da es die Karte im normalen Betrieb noch ganz gut tut, fällt es mir schwer die derzeit aufgerufenen Preise zu bezahlen. Auch wenn das Ergebnis natürlich doch etwas frustrierend ist.
 
Ja, habs schon gesehen, dass die restlichen Komponenten up to date sind, hab mir den Kommentar dann verkniffen, dass die GPU schnellstmöglich ersetzt gehört :) Sonst hast n geiles Gamingsystem, wobei ichs nicht glaub, dass der RAM fehlerfrei auf IF=2000 läuft ;-)
Jaja, die GPU Preise, kenn ich ja auch....
 
Ja, habs schon gesehen, dass die restlichen Komponenten up to date sind, hab mir den Kommentar dann verkniffen, dass die GPU schnellstmöglich ersetzt gehört :) Sonst hast n geiles Gamingsystem, wobei ichs nicht glaub, dass der RAM fehlerfrei auf IF=2000 läuft ;-)
Jaja, die GPU Preise, kenn ich ja auch....
Das mit dem Speicher müsste ich noch mal genauer prüfen, im Betrieb hatte ich bisher keine Problem (das System ist jedenfalls stabil, auch bspw. bei CPU-Z Stresstest).
 
Der CPU-Z Stresstest ist eher unkritisch, aber wenn 3D Mark und verschiedene Spiele störungsfrei laufen, passt das schon.
 
und das bei dem Wetter heute 🥵
ist die gleiche ReferenzKarte von AMD mit dem Alphacool Wasserblock, die Igor getestet hat.

 

Anhänge

  • what..JPG
    what..JPG
    183,4 KB · Aufrufe : 28
  • graka.JPG
    graka.JPG
    52,1 KB · Aufrufe : 28
Zuletzt bearbeitet :
Heftig das der 3950x da so Fendern lassen muss.
 
Hab ich schon immer gesagt, dass der Comet Lake im Sommer abgeht wie ein Komet. :cool:
 
Ja die Karte nuckelte da auch mal grad so 374 Watt weg
 
Habe letztens meinen alten PC für die Frau von meinem besten Freund fit gemacht, i7-3930K mit ner Fury +2 Cluster freigeschaltet:
 

Hat mal jemand einen FeuerLöscher? 🚒
 

Anhänge

  • rofl.JPG
    rofl.JPG
    184,8 KB · Aufrufe : 20

so weiter will ich nicht gehen, der Prozessor läuft auf Stock, sonst funktioniert das Übertakten nicht.

Im MPT hatte ich die GPU Power auf 350 Watt eingestellt, Im Wattman kann ich nicht über 2605 Mhz gehen, sonst stürzt er ab.

dann habe ich eine Stunde Nuketown 84 gezockt mit einem stabilen Gametakt von ca 2570 Mhz und 68 Grad. Das nenne ich mal vorzüglich.
 

Anhänge

  • max.JPG
    max.JPG
    185,7 KB · Aufrufe : 13
  • Meiner.JPG
    Meiner.JPG
    131,9 KB · Aufrufe : 20
Oben Unten