So schlimm nu auch nicht.Hab's gelöscht, klang überheblich.![]()
Nur um die 80%, keine CPU schafft das bei den Auflösungen nazuliefern.So schlimm nu auch nicht.
Is schon richtig, dass die Optimierung für die alten dx Versionen nicht bei den neuen Karten an oberster Stelle stehen.
Was hast du für eine gpu auslastung bei NR mit der 4090?
EbenNur um die 80%, keine CPU schafft das bei den Auflösungen nazuliefern.
Mag sogar noch etwas mehr sein.Ist vielleicht noch etwas mehr. Denn auch ein 7950X liegt ein gutes Stück zurück bei den fps, die entsprechenden Benchmarks gibts ja zuhauf.
Das wird sich mit den neuen X3D ändern, falls die Chiplet-Auswahl funktioniert. Man kann aber annehmen, dass ich die 4090 relativ lange behalten kann und werde. Falls in zwei, drei Jahren UHD mit RT zu langsam wird, kann ich auf QHD umschalten, dann holt eine schnellere CPU wieder mehr raus.
Dein r7 geht besser( nehme an allcore oc)@Hubi79 Ah cool, meine frühere 68XT schlägt deine 79XT, wie gibts denn das? (Ich schau nur auf den Grafikscore)
![]()
I scored 73 581 in Night Raid
AMD Ryzen 7 5800X, AMD Radeon RX 6800 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Wie meinst du das? ich teste hier kein OC und keinen Fixen Takt.Da ist deine CPU der Flaschenhals, mit ryzen 3000 kommen bei mir die 68xt und 69xt auch auf 135k+-, mit ryzen 5000 schafftt da die 69xt plötzlich 175k. Mit der 79xt muss ich mal probieren
Das ist zwar jetzt schon ne halbe Ewigkeit her aber wenn ich schon drauf stoß, dann der Vollständigkeit halber...Hi, mit wieviel GHz läuft der VRAM beim CPU Section 3 Test ?
Ich gehe davon aus, dass der Code Mix (Auto Settings) Hersteller Spezifisch getunt ist.![]()
Ich finde es Interessant das mein Windows Modding soviel Bewirkt im Vergleicht zu euren Systemen. Hmmm Erstaunlich . Noch ein Grund warum ich mein Windows Komplett Enthebel https://www.3dmark.com/nr/806347@Hubi79 Ah cool, meine frühere 68XT schlägt deine 79XT, wie gibts denn das? (Ich schau nur auf den Grafikscore)
![]()
I scored 73 581 in Night Raid
AMD Ryzen 7 5800X, AMD Radeon RX 6800 XT x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Denke eher das liegt an der cpu, bei solchen high fps benches mit guter gpu, wird da der Prozessor zum bottleneck.Ich finde es Interessant das mein Windows Modding soviel Bewirkt im Vergleicht zu euren Systemen. Hmmm Erstaunlich . Noch ein Grund warum ich mein Windows Komplett Enthebel https://www.3dmark.com/nr/806347