Sammelstränge für neue Technologien/Produkte?

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Ich bin eigentlich kein Freund von Sammelstränge, aber im Moment finde ich es im Forum ein bisschen unübersichtlich, gerade was neue Produkte angeht.

Ich wollte diesen Link zu den neuen XT-CPUs posten: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/435865-AMD-Offers-Enthusiasts-More-Choice-Than-Ever-Before-with-New-Ryzen™-3000XT-Processors

Nur: wohin damit? Hier hat es in anderer User reingesteckt, passt aber mMn. nicht: https://www.igorslab.de/community/threads/amds-ryzen-4000-könnte-als-desktop-cpu-mit-zen3-kernen-bis-zu-20-ipc-steigerung-bringen-interne-leistungs-und-effizienzzahlen-sollen-intel-cpus-um.2707/post-61442

Gäbe es einen thread zu nur diesen CPUs, könnte man ihn dort posten. Es geht auch nicht um dieses eine Mal, auch bei News zu Zen3 oder Ampere oder Big Navi finde ich es schwierig, den richtigen Thrad zu finden, wo man so etwas dann rein setzen kann. Zu Renoir zB. gibt es mindestens drei threads.
 
musste erstmal überlegen, was du mit "Sammelstränge" meinst... :unsure: :p

muss dir aber grundsätzlich zustimmen - in letzter Zeit gibt es doch einige parallele Threads zu eigentlich demselben Thema. Ist auf jedenfall eine gute Frage, ob und wie man da evtl. etwas Ordnung hineinbringen kann.
 
Glaub das Thema hatten wir doch schon einmal. Ich meine, ich hatte dazu auch mal gefragt und irgendwas sprach dagegen.

Nachteil ist, dass man in den Dingern nach einiger Zeit gar nichts mehr findet und gerade bei größeren Themen sich die Fragen oft wiederholen. Umgekehrt werden aber ansonsten auch gerne neue Threads zur gleichen Frage/Thematik aufgemacht.

Unterm Strich bin ich aber bei HerrnRossi: zu Ampere und den 30xx gibts inzwischen auch mehrere gleichartige Freds die ich starken muss. Erhöht aber dafür vielleicht für Igor die Clicks / viewtime... ;) das wäre wenigstens ein akzeptabler positiver Nebeneffekt.
 
Wenn ich News poste, dann gibt es dazu immer einen neuen Tread unter "News", deshalb habe ich das getrennt. Aber man könnte ja noch eine Sektion Speklations-Treads machen. So ähnlich wie im 3DC
 
Och, wenn Du mich fragst: lieber weniger Threads als (noch) mehr zum gleichen Thema... schön wäre z.B., wenn News zum gleichen "Thema" dann in ein und dem gleichen Thread landen würden.

Wäre aber vermutlich (zu) hoher manueller Aufwand, da man dann ja für jede News beim Link ins Forum entscheiden/festlegen müsste, ob sie ein neues Thema ist oder zu einem bereits vorhandenen gehört.
 
Dann macht doch im Grafikkartenforum einen RTX3000 Spekulationsthread, oder im CPU-Forum einen Ryzen 4000 Spekulatios auf. Kann man anpinnen. Dann kann ich auch mal dorthin verlinken
 
Oben Unten