Frage S0-DDR4 für i5-7440HQ

fleshless666

Neuling
Mitglied seit
Sep 13, 2019
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Aktuell sind in meinem Dell Latitude 1x 8GB 2400er DDR4 verbaut.
Ich würde gern auf 16 GB aufrüsten macht es Sinn ggf. ein Kompl. Kit 16Gb S0-DDR4 (3000 o. 2933) zu holen?
Oder nur ein 8 GB 2400 Riegel dazu stecken?
Ich habe gelesen das die Performance der integrierten Intel HD Graphics 630.
Stark vom verwendeten Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Betrieb profitiert.
(Klar kann ich keine wunder erwarten aber für ein zwei Runden WOT reicht es ja auch immer noch)

Gruß Frank
 
Dual-Channel wird auf jeden Fall einen spürbaren Unterschied machen, aber zwischen 2x2400 und 2x3000 ist der Unterschied nicht mehr so arg groß.
Und der Prozessor ist nur für DDR4-2400 spezifiziert, alles schnellere wäre nur per Übertaktung machbar.

Den Streß, kompatible Riegel für ein Multimedia-Notebook zu suchen, und dann noch zu hoffen das du die im BIOS übertaktet bekommst, würde ich mir persönlich sparen. Vor allem wenn der verbaute Riegel noch verfügbar ist, so das du einfach nur einen identischen nachstecken kannst.
 
Oben Unten