AMD Ryzen 7000x3D

AuTomaton_20

Mitglied
Mitglied seit
Sep 30, 2020
Beiträge
46
Bewertungspunkte
18
Punkte
8
Würde mich freuen, wenn bei den neuen Ryzen 7950x3d Review im weiteren Verlauf auch das CCD ohne 64mb L3 Cache deaktiviert wird. Damit man in etwa die zu erwartende Performance eines 7800x3D sieht.

Lg
 
Der 7900X3D ist grade durch den Benchmark-Parcour gelaufen - zumindest bei den Dullies von PCGH. Allerdings will AMD für den 6-Kerner 679,- UVP sehen. Da ist es mir relativ wurst, ob man CCD deaktivieren kann oder Spiele per Whitelist-Applikation erkannt werden. Das ist zu teuer.
 
Der 7900X3D ist grade durch den Benchmark-Parcour gelaufen - zumindest bei den Dullies von PCGH. Allerdings will AMD für den 6-Kerner 679,- UVP sehen. Da ist es mir relativ wurst, ob man CCD deaktivieren kann oder Spiele per Whitelist-Applikation erkannt werden. Das ist zu teuer.
Hm, ich habe den Test noch nicht gesehen, mach ich gleich mal.

Warum findest du es zu teuer, wenn du danach auch ein Paket (CPU+MoBo+RAM) übrig hast, kannst das doch gegen Rechnen.

Ich rechne nicht mit großen Stückzahlen bei den X3D, die werden gut Selektierte 7000X dafür benötigen. :)
 
Hm, ich habe den Test noch nicht gesehen, mach ich gleich mal.

Warum findest du es zu teuer, wenn du danach auch ein Paket (CPU+MoBo+RAM) übrig hast, kannst das doch gegen Rechnen.
679,- für nen 6-Kerner. Das ist schon krass in 2023.
 
Oben Unten