News Ryzen 4000 "Vermeer" im B0-Stepping faktisch marktreif, Cezanne mit Vega und Van Gogh mit Navi noch einen Schritt zurück | Exklusiv

Die sollen auf die APU's HBM draufpappen, ich find es sinnfrei und auch Leistungsverschwendung, wenn da klassischer Systemram abgegriffen wird... Platz für ein HBM Baustein wird ja auf der CPU-Platine sein neben der Grafik, selbst 4GB HBM wären da völlig ausreichend mit 1024/2048bit.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die sollen auf die APU's HBM draufpappen, ich find es sinnfrei und auch Leistungsverschwendung, wenn da klassischer Systemram abgegriffen wird... Platz für ein HBM Baustein wird ja auf der CPU-Platine sein neben der Grafik, selbst 4GB HBM wären da völlig ausreichend mit 1024/2048bit.

Selbst 2GB RAM würden in der Leistungsklasse noch reichen, Finde ich. Die Kosten für HBM sollen doch so gefallen sein ?
 
Ich warte schon ein wenig sehnsüchtig auf die Cezanne APU´s . . . @Igor Wallossek hatte irgendwie heute als Release im Kopf oder habe ich mich da geeirrt ?
 
Oben Unten