AMD Ryzen 3400g /Vega 11 in Deskmini a300: Videowiedergabe ruckelt bei Youtube. Update: Problem mit Adrenalin 20.8.3 Treiber /Bios S:) behoben:) K Bios?


oder bei ASRock direkt nachfragen
AsRock hat sich bei mir gemeldet, dass ein neues Bios Update mit neuem Agesa in Arbeit für das DeskMini A300 sei. Einen Zeitraum wann es veröffentlicht nannten Sie mir nicht .
 
hi, danke, hab keine benachrichtigung bekommen, inzwischen habe ich das bios von jzelectronic.
Allerdings läuft mir mir 4k@60Hz besser aber nicht flüssig, habe trotzdem droped frames.
welchen ram has du und wie has du ihn eingestellt ? hab da letzens bei mir was festgestellt
 
hi, ich habe getestet mit folgenden ram:
Crucial Ballistix BL2K8G32C16S4B 3200 MHz
 
hi, ich habe getestet mit folgenden ram:
Crucial Ballistix BL2K8G32C16S4B 3200 MHz
Ok wie hast du ihn eingestellt ?
 
@alles_alles
ich habe im bios nichts umgestellt, alles auf default/auto.
deine settings kann ich derzeit nicht testen, mache ich nächste woche.
danke, gruß, onur
 
@alles_alles
ich habe im bios nichts umgestellt, alles auf default/auto.
deine settings kann ich derzeit nicht testen, mache ich nächste woche.
danke, gruß, onur
du solltest da die werte

CAS Latency CL16 (entspricht ~10.00ns)
Row-to-Column Delay tRCD18 (entspricht ~11.25ns)
Row Precharge Time tRP18 (entspricht ~11.25ns)
Active-to-Precharge Time tRAS36 (entspricht ~22.50ns)
Spannung1.35V

erst mal probieren von deinem speicher
 
du solltest da die werte

CAS Latency CL16 (entspricht ~10.00ns)
Row-to-Column Delay tRCD18 (entspricht ~11.25ns)
Row Precharge Time tRP18 (entspricht ~11.25ns)
Active-to-Precharge Time tRAS36 (entspricht ~22.50ns)
Spannung1.35V

erst mal probieren von deinem speicher
genau diese werte sollten ja ohne zutun aktiv sein.
wie gesagt, ich kann das aber erst nächste woche testen.
 
genau diese werte sollten ja ohne zutun aktiv sein.
wie gesagt, ich kann das aber erst nächste woche testen.
nein sind sie so gut wie nie. Es werden oft standardeinstellungen beziehungsweise kompatibilitätseinstellungen genommen, dass das System startet. Die Werte die Ram spezifisch sind muss man erst laden beziehungsweise einstellen.
 
auf der asrock seite gibt es endlich AGESA Combo-AM4 1.0.0.4 Patch B
Beta Bios
 
nein sind sie so gut wie nie. Es werden oft standardeinstellungen beziehungsweise kompatibilitätseinstellungen genommen, dass das System startet. Die Werte die Ram spezifisch sind muss man erst laden beziehungsweise einstellen.
Ich habe XMP 2.0 Profile geladen, da wird alles richtig eingestellt - habs kontrolliert (3200 - 16/18/18/36).
die komische overclock Einstellung (25) bringt bei mir nichts.

Ich habe festgestellt dass mein 4K@60Hz HDR BT2020 Testfilm nur mit dem integrierten Subtitle Filter funktioniert (mpc-be und mpc-hc).
mit XySubFilter habe ich dropped frames.

Info:
Ich verwende 3.60H Beta Bios, neuesten ATI Treiber und den MadVR Renderer(hab da alle Einstellungen durch).
alle Player/Filter sind auf Tagesaktuellem stand.

Kannst du bestätigen dass 4K@60Hz mit HDR 10bit Ausgabe + XySubFilter mit der 3400G funktioniert?
Leider muss ich zwingend den XySubFilter verwenden.

gruß, onur
 
benutz mal den DRAM calculator
 
Oben Unten