AMD Ryzen 3400g /Vega 11 in Deskmini a300: Videowiedergabe ruckelt bei Youtube. Update: Problem mit Adrenalin 20.8.3 Treiber /Bios S:) behoben:) K Bios?

Keine Ahnung ob der wirklich zu gebrauchen ist........
Die 2666MHz sind mit 1,15V....16.16.16.....
4537
 
Ich habe XMP 2.0 Profile geladen, da wird alles richtig eingestellt - habs kontrolliert (3200 - 16/18/18/36).
die komische overclock Einstellung (25) bringt bei mir nichts.

Ich habe festgestellt dass mein 4K@60Hz HDR BT2020 Testfilm nur mit dem integrierten Subtitle Filter funktioniert (mpc-be und mpc-hc).
mit XySubFilter habe ich dropped frames.

Info:
Ich verwende 3.60H Beta Bios, neuesten ATI Treiber und den MadVR Renderer(hab da alle Einstellungen durch).
alle Player/Filter sind auf Tagesaktuellem stand.

Kannst du bestätigen dass 4K@60Hz mit HDR 10bit Ausgabe + XySubFilter mit der 3400G funktioniert?
Leider muss ich zwingend den XySubFilter verwenden.

gruß, onur
mach mal einen screen davon was du nun genau meinst kann grad nicht ganz folgen
 
du solltest da die werte

CAS Latency CL16 (entspricht ~10.00ns)
Row-to-Column Delay tRCD18 (entspricht ~11.25ns)
Row Precharge Time tRP18 (entspricht ~11.25ns)
Active-to-Precharge Time tRAS36 (entspricht ~22.50ns)
Spannung1.35V

erst mal probieren von deinem speicher
ok . hast du die CPU Soc spannung mal erhöht ? läuft dein ram mit 1,35 stabil `?
 
ok . hast du die CPU Soc spannung mal erhöht ? läuft dein ram mit 1,35 stabil `?
mein speicher ist auf 1,35V eingestellt, sind ja auch die standard einstellungen für den RAM.
SOC Overclock VID hat nichts gebracht.

XMP 2.0 Profil kann man im bios anklicken, und die RAM werte werden automatsich gestellt.
ganz ähnlich wie in diesem video.
 
mein speicher ist auf 1,35V eingestellt, sind ja auch die standard einstellungen für den RAM.
SOC Overclock VID hat nichts gebracht.

XMP 2.0 Profil kann man im bios anklicken, und die RAM werte werden automatsich gestellt.
ganz ähnlich wie in diesem video.
ok jetzt komm ich nicht ganz mit von was du redes. hier ist ein ab350 Pro4 mit einem 2600? dachte du redest von einem 3400g mit dem deskmini? Hast du das deskmini genommen als update oder was hast du veranstaltet ? Und auf welchem der Rechner oder des Rechners klappt da nicht ?

bekommst du den ram nicht auf 3200 ? oder was meinst du ?
 
ich habe deskmini a300 mit AMD 3400G
mein RAM läuft mit 3200MHZ, siehe screenshot Dram Calculator aus altem Post.

das video soll nur veranschaulichen wie man XMP ram einstellt kann (ist beim deskmini analog).
dieses XMP Profil sieht man nur wenn der RAM das auch kann (bei deinen Bios Screenshots fehlt der Eintrag).

siehe hier: Besonderheiten Intel XMP 2.0
https://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16s4b-a2222922.html

mein Problem ist das 4K@60Hz HDR10 mit Untertitel und Filter XySubFilternicht nicht flüssig läuft (annähernd die hälfte der Frames werden gedropped).
4K@60Hz ohne Untertitel läuft. Es läuft auch wenn man die integrierten Untertitel Renderer verwendet.

das ganze ist schwierig zu testen, da man zwingend HDR BT2020 ausgeben muss (ohne HDR10 ausgabe ruckt es immer - wegen farbumrechnung).
 
ich habe deskmini a300 mit AMD 3400G
mein RAM läuft mit 3200MHZ, siehe screenshot Dram Calculator aus altem Post.

das video soll nur veranschaulichen wie man XMP ram einstellt kann (ist beim deskmini analog).
dieses XMP Profil sieht man nur wenn der RAM das auch kann (bei deinen Bios Screenshots fehlt der Eintrag).

siehe hier: Besonderheiten Intel XMP 2.0
https://geizhals.de/crucial-ballistix-so-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16s4b-a2222922.html

mein Problem ist das 4K@60Hz HDR10 mit Untertitel und Filter XySubFilternicht nicht flüssig läuft (annähernd die hälfte der Frames werden gedropped).
4K@60Hz ohne Untertitel läuft. Es läuft auch wenn man die integrierten Untertitel Renderer verwendet.

das ganze ist schwierig zu testen, da man zwingend HDR BT2020 ausgeben muss (ohne HDR10 ausgabe ruckt es immer - wegen farbumrechnung).
ok mit welchem programm spielst du unter titel den XySubFilter und hdr bt2020 . und dem hdr 10 ab ? . Dann kann ich das mal nachstellen was du meinst. Ok jetzt hab ichs verstanden
 
nein hab ich nicht, läuft bei dir 4k 60hz video mit untertitel und XySubFilternicht?
 
nochmal mit ddu uninstaller den AMD Treiber löschen und den neuesten von amd.com installieren
 
Mit der 20.8.3 sollte der Fehler mit den Wiedergabeprobleme bei Youtube nun mit dem Treiber auch behoben sein.


1598594134609.png


Installation : Werkseinstellung und keine Einstellungen behalten
 
Oben Unten