Frage RX7900XT mit Straight Power 650W?

norre

Neuling
Mitglied seit
Mrz 13, 2023
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich plane den Kauf einer RX7900XT und würde gerne wissen ob ein 650W Netztteil tatsächlich ausreichend ist?
Meine aktuell verbaute Hardware ist :
R3700X, MSI Tomahawk Max, 16GB RAM, 2SSD, 1HDD
Das Netzteil habe ich erst vor 2 Monaten gekauft.

Über eine Antwort freue ich mich
LG
 
Dass mit der Empfehlung hab ich gesehen. Hab hier nur nachgefragt, ob es jemanden gibt der die RX7900XT tatsächlich mit einem 650W NT erfolgreich betreibt.
für ein bestimmtes Custom modell habe ich mich noch nicht entschieden.
 
Solange du nicht zu einem OC mit 3 Stromanschlüssen greifst passt das locker,die ziehen ja in der Regel nicht mehr als 350-400Watt in der Spitze,da bleibt noch genug für die restliche HW übrig.
Das Netzteil hat auch auf der Schwächsten Schiene 216Watt was bei 2 schon 432Watt sind.Dann verkraften die BQ eh meist zwischen 50-100Watt mehr.
 
Das mit den Stromanschlüssen ist ein guter Hinweis.
Dann kann ich mich auf die Suche nach einer Karte machen
Vielen Dank für die Rückmeldungen
 
 
Hi,
meine Erfahrung bisher - Netzteil ist knapp 3 Jahre alt (BeQuiet Straight Power 11 650W).
Hab aufgrund der Empfehlung, dass es funktionieren KANN!, mir eine 7900XT in Kombi mit einem 5800X3D gekauft.

Mit FurMark und Prime in kombination hab ich die Dauerbelastung getestet. 30min -> System stabil

Mein Einziger Absturz bisher, kam durch Diablo 4 Beta (Da gibts generell Probleme) -> Notabschaltung Netzteil, PC ging kurzzeitig nicht mehr an.
Nunja, daraufhin hab ich Path of Exile getestet, weil es da schöne Spikes gibt. -> System stabil
God of War
durchgespielt -> System stabil

Werd aktuell abwarten ob sich bei einem Anderen Game noch abstürze auftun und dann ggf. wechseln, vorher nicht.

o7
 
Oben Unten