AMD RX 7900 XTX Wasserkühlung

Von Bitspower wirds auch einen Block geben.

3.jpg
 
Uff! 😓
Das schaut nach Elektrotechnik Studium aus! 😲
Mein Hintergedanke war nicht nur das es etwas günstiger wäre, sondern das ich wenn ich selber umbau den Luftkühler auch habe.
Bei uns läuft das so, dass wenn der Papa sich was neues kauft, der Sohnemann die ausranchierten Teile bekommt und da wäre der Luftkühler in der Ersatzteilekiste nicht schlecht!
 
Von Bykski gibts auch einen Block für die Nitro+

Schade das von Watercool nichts kommt bisher.

Ich bin mit einem kleinen ITX Gehäuse unterwegs und da sind die Optionen nochmal bescheidener 😅
Bisher läuft eine Vega64, aber so langsam möchte ich aufrüsten. Passen tut quasi nichts. Die neuen Alphacool Designs gehe da genau den falschen Weg mit dem "fixen" terminal. EKWB bietet nun ein SFF Terminal, aber 60€ für ein bisschen Plastik finde ich dann schon etwas frech.
Bitspower krieg ich nirgends. Bykski hat keinen Block für das Referenzlayout. Watercool hat bisher gar keinen für die 7000er Serie.

Aktuell wäre die Variante eine XFX Merc310 mit dem EKWB Block für die Referenzkarte. Mit bisschen Dremeln kriegt man den rauf. Aber die Kombo kostet einfach mal so 300€ obendrauf und ist nicht mal sonderlich gut.
 
Hab für meine 6900XT Asrock auch nen Bykski geholt , Verarbeitung OK ( besser als EK mM nach ) Temps auch gut , wenns nen Passenden gibt kann ich die Dinger nur empfehlen zumal sie meist etwas weniger kosten.
 
Habe auf der Vega auch einen Bykski. Verarbeitung ist in Ordnung, Performance ist gut.
Anleitung und gelieferte Zubehör kannst du aber Knicken 😂

Preis Leistung ist aber wirklich in Ordnung.
 
Scheint bis aufs BIOS genau die selbe karte zu sein.

Kannst allerdings nur mit nem Harware Programmer Flashen.
Kann ich davon ausgehen das dies auch für die ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi OC gilt?
ASRock hat für die Radeon RX 7900 XTX Aqua OC ein neues Bios released welches einen um 255 MHz höherem Takt ermöglicht. (Artikel)
Theoretisch müsste dadurch die Aqua jetzt das stärkste Pferd im 7900 XTX Stall sein, oder?
1.jpg
Hätte ich jetzt eine Taichi umgebaut auf Wasser, dann drängt sich der Gedanke auf das Bios von der Aqua drauf zu klatschen.
Abgesehen das die Kombi im Gegensatz zur Aqua um ~275€ billiger wäre, besteht wieder die Option sie zurück auf Lüftkühlung zu bauen und in 2-3 Jahren dem Nachwuchs zu vererben.
 
Kann ich davon ausgehen das dies auch für die ASRock Radeon RX 7900 XTX Taichi OC gilt?
ASRock hat für die Radeon RX 7900 XTX Aqua OC ein neues Bios released welches einen um 255 MHz höherem Takt ermöglicht. (Artikel)
Theoretisch müsste dadurch die Aqua jetzt das stärkste Pferd im 7900 XTX Stall sein, oder?
Anhang anzeigen 26333
Hätte ich jetzt eine Taichi umgebaut auf Wasser, dann drängt sich der Gedanke auf das Bios von der Aqua drauf zu klatschen.
Abgesehen das die Kombi im Gegensatz zur Aqua um ~275€ billiger wäre, besteht wieder die Option sie zurück auf Lüftkühlung zu bauen und in 2-3 Jahren dem Nachwuchs zu vererben.
Auf 100% PT hast mit dem Extreme BIOS 400/480 Watt.
Screenshot 2023-06-26 200919.jpg
 
Ach und das KryoSheet vom Bauer macht echt eine gute Figur auf der 7900XTX.
Habs gegen Füssigmetall verglichen, das pad ist 2° höher bei Edge und 5° bei Hotspot.
Das schon echt super und muss auch nach langer zeit nicht gewechselt werden.
Screenshot 2023-06-26 201412.jpg
 
btw......ich finde die Grafikkarten "BUYING GUIDE"-Videos auf dem Kanal recht lässig!

1.jpg
 
Ach und das KryoSheet vom Bauer macht echt eine gute Figur auf der 7900XTX.
Habs gegen Füssigmetall verglichen, das pad ist 2° höher bei Edge und 5° bei Hotspot.
Das schon echt super und muss auch nach langer zeit nicht gewechselt werden.
Anhang anzeigen 26335
Also heißt das dass man ohne bedenken Graphen Pad nutzen kann, auch wenn es bei den dies um MS handelt?
Als wassergekühlte Karte echt ein großer Vorteil, wie sieht es mit der Passgröße aus?
 
Oben Unten