Frage Rx 6900xt Pixelfehler Wegen Zuhohem Self OC

Nixarius

Mitglied
Mitglied seit
Mai 13, 2021
Beiträge
34
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo,
ich meine Rx 6900xt taktet automatisch auf 2549mhz.
Das wäre ja auch alles net so schlimm wenn nicht dann Pixelfehler Auftreten
ich muss die karte auf 2350Mhz runtertakten damit keine Auftreten in Games
und das Komische ist die Karte Kann 24 Stunden Ohne Probleme mit den 2549mhz in Benchmarks Durchrattern ohne einen Einzigen Fehler
also:
Benchmarks (2549 Mhz) Ohne Probleme
Games (2549 Mhz) nach ca 5 min Pixelfehler mit TreiberStop (aufm Desktop is alles ez nur im Game)
kp Warum
 
Bitte eröffne nicht mehrere Threads für das selbe Problem. Sonst verliert man den Zusammenhang.

Die Belastung in einem Benchmark ist anders als in Games. Ein Benchmark lastet die Karte konstant voll aus. In einem Game gibt es immer wieder Lastwechsel, die für die Stromversorgung der Karte deutlich anstrengender sein können. Dazu können auch andere Bereiche stärker belastet werden als im Benchmark. Daher ist das nicht vergleichbar und gar nicht selten dass Games sogar Abstürze verursachen wenn alle Benchmarks problemlos laufen.

Wenn ich das richtig sehe, ist deine Karte jetzt wieder in dem Zustand, in dem du sie bekommen hast. Wenn sie so Pixelfehler erzeugt, ist sie ein Garantiefall. Da es herunter getaktet läuft, könnte aber auch das Netzteil zu schwach sein. Was hast du genau für ein Netzteil?
 
Oben Unten