Frage Rx 6900xt defekt ?

Nixarius

Mitglied
Mitglied seit
Mai 13, 2021
Beiträge
34
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo ich hatte gerade eben das BIOS der karte geflasht mit nem bios was jemand hier zum download angeboten hat das war auch das einzige bios wo amdvb Flash nicht gemeckert hat mit svid ist nicht gleich oder diese Version ist schon installiert
Da ich meiner Karte mehr Strom geben wollte da ich immer pixelfehler bekam wenn ich sie nicht auf 2200 MHz runter getaktet habe und die karte nur 170 Watt zog egal ob powerlimit 15+ oder net
Aber zum jetzigen Problem ich komm nicht mehr ins bios geschweige in Windows auch wenn ich die igpu nutze komm ich nur zum "vorboot" und er bleibt bei A2 hängen ich weiß nicht was ich jetzt tun kann ich denk net das amd eine bios gebrickte karte zurück nimmt oder repariert und mal ne neue kaufen geht ja auch net dank 1800 Preisen
 
Ärgerlich! :(

Wenn sie das prüfen können, dass das Bios verändert wurde, können sie es vielleicht auch reparieren. Falls sie es nicht auslesen können, hast vielleicht Glück mit Garantie.

Oder Evtl:

1. "defekte" raus
2. andere GPU rein und einrichten
3. defekte zusätzlich auf einem der unteren Slots zusätzlich rein und dann hoffen, dass Du Bios zurücksetzen kannst.

Wie auch immer, TEUTEUTEU!! 🤞
 
Ärgerlich! :(

Wenn sie das prüfen können, dass das Bios verändert wurde, können sie es vielleicht auch reparieren. Falls sie es nicht auslesen können, hast vielleicht Glück mit Garantie.

Oder Evtl:

1. "defekte" raus
2. andere GPU rein und einrichten
3. defekte zusätzlich auf einem der unteren Slots zusätzlich rein und dann hoffen, dass Du Bios zurücksetzen kannst.

Wie auch immer, TEUTEUTEU!! 🤞
0_big.jpgDann passiert nur das wenn ich die karte in einem unteren slot einstecke und im oberen ne 1060ich komm net bis ins bios
 
Schick das Ding ein, was auch immer du jetzt noch machst, vor allem mit rumlöten, wird im Zweifel die Chancen verringern, dass das irgendwie unter Garantie oder Kulanz läuft. Sowas kannst du dann immer noch machen, wenn sie dir beim Verkäufer / Hersteller nicht helfen können/ wollen.
 
Alle GPUs raus, PC starten, DEL Taste beim Start drücken und mit Standart BIOS starten bzw. BIOS des MB auf Standart zurücksetzen.
Dann sollte Win auch mit der IGPU starten und du kannst erstmal sehen, warum er nicht starten wollte.
 
Das ist jetzt aber der Cursor, der blinkt, ja? Das heißt eigentlich, du bist über die UEFI/BIOS Phase schon hinaus und er sucht das Betriebssystem. Kommst du denn ins Windows, wenn du die 1060 allein im System hast? Ansonsten drück mal die Tasten, um ins BIOS zu kommen, noch bevor du da an diesem Punkt bist.
 
Alle GPUs raus, PC starten, DEL Taste beim Start drücken und mit Standart BIOS starten bzw. BIOS des MB auf Standart zurücksetzen.
Dann sollte Win auch mit der IGPU starten und du kannst erstmal sehen, warum er nicht starten wollte.
Ich hab doch schon geschrieben das der Rechner wenn die karte drin ist nicht mal bis zum bios kommt ohne ist alles normal und geht
 
Das ist jetzt aber der Cursor, der blinkt, ja? Das heißt eigentlich, du bist über die UEFI/BIOS Phase schon hinaus und er sucht das Betriebssystem. Kommst du denn ins Windows, wenn du die 1060 allein im System hast? Ansonsten drück mal die Tasten, um ins BIOS zu kommen, noch bevor du da an diesem Punkt bist.
Nein der cursor blinkt nicht und das ist vor der BIOS Phase erst danach kommt das asrock Logo und wenn die 1060 alleine drin ist geht der rechner da der thread ja heißt 6900xt tot und ich beschrieben hab das wohl das BIOS auf der karte hin is is meine frage was ich da machen kann und das mit der 8+1 Methode oder das mit dem Gerät klingt am besten ich warte nur drauf das mir jemand zeigt wo der BIOS chip auf der karte is
 
Dazu müsste man erstmal wissen, wie das Bios konfigiuriert wurde, welche Hardware es überhaupt ist und damit ist nicht allein die Graka gemeint. Vermutlich dann eine 6900xt Referenz?

Warum du dazu gleich zwei Threads eröffnest ist mir schleierhaft, einer hätte gereicht.:)

Der müsste gleich links neben der GPU sitzen. Zur Sicherheit frag Igor, geht auch per PM.
 

Anhänge

  • 6900XT.jpg
    6900XT.jpg
    189,6 KB · Aufrufe : 24
Ja wenn du die Software benötigst kannst du mich gerne anschreiben. Dort gibt es ein passendes Icon wo der Ablauf automatisch geht und du nur das neue BIOS öffnen musst.
 
Hey habe ich mir schon gedacht da bei den Programmern eigentlich nie was dabei ist. Und das was man im Netz findet oft Viren verseucht ist. Hoffe es ist OK wenn ich es morgen früh schicke. Ich bin schon auf dem Weg ins Bett und wollte jetzt keinen Computer mehr anmachen.
 
Hab die halt schon aufgeschraubt und hab morgen spätschicht :/
 
Und woher weiß ich welcher Chip das is da steht sd drauf aber in dem Tool gibt es kein sd 20210518_230702.jpg
 
Programmer.rar
Es ist der Chip mit SD drauf. Im Programmer gibt es einen Button Read ID dort dann den ersten Chip den er ausliest nehmen und dann bei dem Programm IC auf den Pfeil und Unprotect -> erase -> programm -> verify
 
20210518_230702 (2)_LI.jpg
 
Oben Unten