Frage Rx 5700 xt Wassergekühlt

Switchlane123

Mitglied
Mitglied seit
Feb 11, 2021
Beiträge
48
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Guten Abend :)
ich habe seit Wochen ein Problem mit meiner Wassergekühlten Rx 5700 xt Thicc 3 Ultra ich habe jetzt schon mehrfach diese auseinander geschraubt neue WLP drauf getan wegen richtigen Kontakt geguckt Verschlauchung etc. trotz all dem gehen meine Temps im Hochbetrieb auf bis zu fast 80 grad und junction fast 105 teilweise bin langsam echt am verzweifeln und hoffe hier Hilfe zu finden. :)
Gekühlt wird übrigens das ganze in einem be Quit pro 900 rev2 mit insgesamt 600mm radiatorfläche cpu ist auch in den Kreislauf eingebunden.
 
Ich habe jetzt 2 furmark Straße test durchlaufen lassen einmal mit full HD und einmal mit wqhd so beide test auf maximal 50grad festgefahren starte ich irgend ein spiel springt es hoch auf über 70 kapier icj nicht
 
Hast du irgend eine FPS-Begrenzung eingeschaltet? Wie hoch ist die Auslastung und die Leistungsaufnahme der GPU?
 
Mit dem Temperaturproblem haben die 2 Kabel keinen Zusammenhang. Aber es ist besser so hohe Last auf mehr Kabel zu verteilen. Falls du ein Multirail-Netzteil hast, kannst du damit auch die Last auf 2 Stromschienen verteilen. Bei einem Singlerail macht es für das Netzteil keinen Unterschied.
 
Mit dem Temperaturproblem haben die 2 Kabel keinen Zusammenhang. Aber es ist besser so hohe Last auf mehr Kabel zu verteilen. Falls du ein Multirail-Netzteil hast, kannst du damit auch die Last auf 2 Stromschienen verteilen. Bei einem Singlerail macht es für das Netzteil keinen Unterschied.
Ah ok danke für den tipp werde ich mal ändern 😀
 
Bin auch am überlegen mir meinen ganzen Aufbau wieder zu ändern und zwar habe noch ne alphacool eisstation hier liegen mit d5 slot die baue ich ein den Deckel radi packe ich ins Gehäuse und die Lüfter von oben kühle Luft ins Gehäuse durch den radi und in der Front halt frische Luft durch den radi und hinten halt ein der alles raus bläst
 
Oben Unten