Frage RX 5700 XT Failed to read ROM

AndryaDE

Neuling
Mitglied seit
Jul 1, 2022
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich versuch eine RX 5700 XT Sapphire Puls 8 GB mit einem modifizierten BIOS zu flashen, so wie ich bereits mit einigen anderen modell-gleiche Karten gemacht habe.

- Das original BIOS hab ich sowohl mit GPU-Z als auch über HiveOS runtergeladen
- Mit Red BIOS Editor die Timings modifiziert
- Schließlich mit Flash Tool 2.93+ unlockrom und -f flash durchgeführt
Als Fehlermeldung hab ich "Failed to read ROM // ERROR: 0FL01" zurückerhalten

Hab noch Screenshots von der Grafikkarte und vom Command Prompt angehangen.
Hab die Prozedur sowohl unter Safe Mode als auch auf einem frisch installierten Win10 System erneut durchgeführt

Interessant dabei ist, anscheint hat nur Flash Tool 2.93+ damit Probleme? Ich kann damit gar nichts machen. Speichern der vorhandene BIOS geht schief, der Test mit -i produziert ein fail und das aufspielen des Original BIOS schlägt fehl, obwohl es mit Guru AmdVbFlash und HiveOS funktioniert.
 

Anhänge

  • g1.png
    g1.png
    24,4 KB · Aufrufe : 5
  • g2.png
    g2.png
    400,3 KB · Aufrufe : 4
  • g3.png
    g3.png
    336,3 KB · Aufrufe : 5
Ok, konnte es selbst lösen, indem ich einen veralteten AMD Treiber verwendet habe statt den neusten
 
Oben Unten