Frage RTX2080 Ti nach Wasserkühlungsumbau Schrott

@Alphacool
vielleicht interessant für die Kompatibilitätsliste
 
@helpstar
Inwiefern? Ist eine Karte im Reference Design, sprich Founders Edition. Ich weiß ja nicht was hier schief gelaufen ist, aber am PCB oder Kühler liegt es sicherlich nicht. Das ist einer der am häufigsten verkauften Kühlermodelle.
Ich bezweifle auch, das Gainward das PCB Design gendert hat, denn wir arbeiten eng mit der Firma hinter Gainward zusammen und die ändern eigentlich nie irgendwas wenn es mal auf den Markt kommt. Schon gar nicht bei Karten die mit dem REference Design auf den Markt gekommen sind. Das wäre eine riesen Überraschung.

@Kahler Hannes
Grundlegend reparieren wir keine Karten. Dazu sind wir auch nicht ausgestattet, bzw. ist das auch Rechtlich so eine Sache wegen Nachfolgegarantie ect. die dann vorgegeben wäre.
Ich kann dir auch leider niemanden empfehlen der sowas machen würde. Sieht man denn irgendwas auf der Karte? Eventuell ein Kondensator abgebrochen bzw. lose? Du kannst ja mal folgendes PCB Bilder mit deinem PCB vergleichen: https://www.hwconfig.com/media/image/ab/c4/26/2080Ti-Referenz-Layout.jpg
Und schau mal ob am PCIe Anschluss das Nvidia Logo genauso wie auf dem Bild abgebildet ist. Falls ja, dann muss es das Reference Design sein.
 
Ok, hatte da wohl was durcheinandergebracht, da @BurnOut_Student in dem Thread geschrieben hatte, bin ich davon ausgegangen, dass er auch ne Alphacool Lösung hatte, seine ist aber von Watercool eine Heatkiller Version unbekannt.

Der TE hatte immer noch nicht geschrieben welche Alphacool er benutzt hat oder ich habs zig mal überlesen.
 
Ne mir ging es nur um das PCB @helpstar. Verwendet wurde der Wasserblock Heatkiller IV für RTX 2080 Ti - Acryl für das Referenzdesign.
Ich bin davon ausgegangen das Gainward evtl. am Anfang nach Release das PCB nochmal geändert hat und ich evtl ein altes Model erwischt habe. Oder ich wurde beim gebrauchtwaren Kauf professionell reingelegt, wobei ich das nicht glaube Timespywerte etc. sind alle super.

Wenn man die PCB´s des TE und von mir vergleicht (Foto kann ich nun leider nicht machen da ich es nicht nochmal auseinander bauen will, aber sieht wie beim TE aus) dann ist der mittige Stecker oben unterschiedlich zu dem gelinkten von Referenzdesign. Dieser ist beim Referenzdesign nicht so hoch und der Wasserblock von Watercool war auch nur dafür ausgelegt, weiss nicht wie das bei dem Alphacool aussieht? Wollte nur eine Lösungsmöglichkeit vorstellen beziehungsweise auf das Problem aufmerksam machen, falls jemand so wie ich vor 1-2 Wochen danach sucht. :)

Auch sieht die Backplate anders aus, die von mir siehe Foto und im Vergleich das was zur Zeit aufm Markt angeboten wird : https://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p01016/p01016_pic_175c19dc0fbde30.png

Edit: Beim genaueren vergleichen der PCB´s fällt auch auf das beim Referenzdesign teilweise mehr Bausteine verbaut sind, weiss leider nicht genau was das alles ist ? Spannungswandler ka ... seltsam.
 

Anhänge

  • 20201214_171035.jpg
    20201214_171035.jpg
    704,3 KB · Aufrufe : 15
Oben Unten