Frage RTX 3090 undervolten wie vorgehen?

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
194
Punkte
18
Hallo allerseits,

ich hab mir vor kurzem eine RTX 3090 von EVGA FTW3 Ultra besorgt und wollte die Karte undervolten, damit die Kühler bleibt. Die Karte geht bis zu 83 Grad bei volllast und die Lüfter drehen sich manchmal schnell wenn ich zum Beispiel Red Dead Redemption 2 spiele. Könnte mir einer sagen wie ich da am besten vorgehen soll? Ich hab das noch nie gemacht. Muss da auch MSI Afterburner immer laufen? Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Liebe Grüße
 

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
194
Punkte
18
Nicht dauernd Benchmarks laufen lassen. Jeder Benchmark belastet die Grafikkarte anders, also verhält sich auch die Karte anders. Ich nehme an, im Alltag gamest du keine Benchmarks. Also schau, wie sich der PC in deinen Games beim normalen spielen verhält. Wenn da alles gut läuft und der PC nicht zu laut wird, ist doch alles in Ordnung. Falls nicht, schauen wir, was sich machen lässt.
Okay ja ich hab es bei andere Spiele testen lassen die anspruchsvoll für die Grafikkarte ist. Überwiegend 1830 mhz und maximal 320 Watt verbraucht die. Ich lasse es aufjedenfall so bin so zufrieden 👍🏼 Ich danke euch meine lieben
 
Oben Unten