Frage RTX 3090 Black Screen (Fan Full Speed) (Gigabyte RTX 3090 Master)

Moin,
Ich habe einen 5800x mit einem tomahawk b550.
Corsair 750w Netzteil. Aber mein Kumpel hat das gleiche Problem mit dieser Karte auch mit einem 1000w Netzteil nachvollziehen können.

der Screen wird schwarz, Sound läuft weiter, Fan 100% und nur hardreset vom PC startet den Rechner neu.
 
Zuletzt bearbeitet :
Was für ein Netzteil genau und wie alt ?
Wie sieht die Stromverkabelung zur Grafikkarte aus ?
 
RM750 und von 11/2020
Je ein Kabel ausgehend für jeden Anschluss vom Netzteil in die Grafikkarte
 
Würde nochmal mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen und genau das was du getestet hast, in zwei unterschiedlichen System, erneut schildern.
 
So ein Fehler wird leider als nichtig abgebügelt. Nicht reproduzierbar etc.. Wenn man die Karte noch gegentestet, und es auch noch ist, dann ebenso. Überprüft und kein Fehler......Schlage mich auch im Moment mit sowas rum...:cool:
 
Oben Unten