Frage RTX 3080 Gaming Z Trio mit Suprim X Bios

Mozezz

Neuling
Mitglied seit
Nov 25, 2020
Beiträge
9
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Alter
41
Moin Leute!

Wie in der Überschrift schon zu erahnen ist, habe ich auf meine RTX 3080 Gaming Z Trio das Suprim X Bios geflasht. Die Karte läuft nach mehreren Benchmarks (Furmark, 3Dmark, MSI Kombustor) sowie beim Spielen (Cyberpunk, AC Origins, usw.) ohne Auffälligkeiten und abstürzen. Jetzt hab ich bei Reddit gelesen, dass es gefährlich ist das BIOS drauf zu behalten weil die Gaming Z Trio nicht drauf ausgelegt ist. Die Temp's sind mit dem Suprim X Bios sogar etwas niedriger als mit dem Stock BIOS. Kann ich die Karte so gefahrlos weiterlaufen lassen oder sollte ich das Stock BIOS wieder flashen?


Viele Grüße und frohes neues!
Mo
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn es läuft läuft es. Aber falls du später Hardwareprobleme bekommst, können Händler und Hersteller natürlich Garantie und Gewährleistung ablehnen. Ich würde das rückgängig machen. Falls du Temperaturprobleme hattest gibt es andere Möglichkeiten (Wärmeleitpads und -Paste tauschen)
 
Oben Unten