Nice. Habe leider weniger Glück mit meiner asus dual 3070. Aber habe die auch für 580 gekriegt (Stock ist die echt ne Brüllmücke). Läuft bei 0.85 mit 1800MHz und +800 auf dem Speicher. Echt extrem was das bringt. Quasi selbe Leistung in Spielen und in Benchmarks wg. Speicher und konstanteren Boost sogar besser.. Bei 50+ Watt weniger Verbrauch und entsprechend meist 10-13 Grad Kühler und entsprechend leiser. Bei den meisten Spielen zieht die so max 150 Watt. Bei älteren Titeln entsprechend deutlich weniger.
Geil, für den Preis ist deine Karte save ^^ Hab meine letzten Dezember über Ebay Kleinanzeigen an einer Autobahntankstelle mit Amazon Rechnung für 650€ abgekauft und mich noch über den Preis aufgeregt. 2 Monate später kosteten die Karten das Doppelte^^
Speicher OC hab ich bisher noch nicht angewendet, dachte bisher dass es nicht unbedingt von Nöten ist. So richtig OC kann ich derzeit mit der Karte nicht betreiben. Mein altes 620w Netzteil verträgt die Spitzen nicht. Habs in Cyberpunk gehabt, dass wenn ich die Karte auf über 2Ghz takte, irgendwann der Rechner sich nach kurzer Zeit prompt selbst abschaltet und dann wieder bootet. 2x wiederholt und reproduziert, brauch wohl auch langsam ein neues Netzteil, ist eben schon 11 Jahre alt. Würde stark behaupten, dass meine Gigabyte einer der schnellsten 3070 Karten ist, bzw zu den oberen 10% gehört. Dafür säuft die ab Werk eben auch mehr. Da ich bisher nur am 75Hz Monitor (schrecklich ich weiß) sitze, spare ich auch auch mit vsync urst Strom, da die Karte kaum voll auslastet. Ein neuer Monitor steht aber schon auf meiner Agenda.