AMD RTG Radeon Tweaker Group - AMD Radeon VII Mods, Tweaks, Untervolten und Übertakten leicht gemacht | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.197
Bewertungspunkte
18.810
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-Block.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Die RTG (Radeon Tweaker Group) ist eine Gruppe derer, die es sich bereits seit AMDs Polaris und später auch Vega zur Aufgabe gemacht hat, so manche übervoltete und unnötig heiße Radeon zu dem zu machen, was man als Endkunde gern möchte: zu einer schnelleren und deutlich effizienteren Grafikkarte.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Sag mir noch mal genau welche maße :) weil er ist montiert und steckt im benchtable :D mit dem neuesten treiber, der 19.1.1 liess sich irgendwie nicht installieren

bringt kälte noch bisschen was an skalierung nach oben ?
 
Die angezeigten Taktwerte sind völlig für den Poppes.
Skalier dein Setting anhand von Benchmarks und gut ist. Verwendest du eine PPT File? Wenn nicht mach das, dann geht noch mal ne Ecke mehr.
 
Die angezeigten Taktwerte sind völlig für den Poppes.
Skalier dein Setting anhand von Benchmarks und gut ist. Verwendest du eine PPT File? Wenn nicht mach das, dann geht noch mal ne Ecke mehr.

das ist schon mit PPT file ... glaube meine karte ist nicht so der burner ... die angeziegten taktwerte sind dort genau die wie im taktverlauf +/- 10 bis 20 im benchrun

verstehe nicht warum wenn meine kühlung overkill ist die karte einfach nicht hochtakten will bzw mit der spannung hoch will ... hab das +++ ppt file drauf. Normal gibts da kein powerlimit oder sonst was. der core erreicht max 40°C hotspot max 75°C VRMS 40°C

warum macht die karte da schon zu ?

PT auf 99% gezogen

@hollomen ... versteh ich nicht ganz, weil die karte wird doch nicht breiter durch den kühler ? du kannst ihn ja auch drehen und die schläuche nach hinten raus auf die längsseite führen :) man koennte die coldplate mit VRM kühlern versehen ^^

sam_021844ksw.jpg


sam_0223tukgr.jpg


sam_02268lkrb.jpg


sam_0243ysjnr.jpg


sam_0245atkss.jpg
 
Aah, ich dachte du hats den FullcoverBlock von Bykski und der hat ein sehr "breites" Anschlussterminal. bei mir ist so schon alles recht knirsch.

Trotzdem danke!

Wie kühlst du den die Spannungswandler bzw. welche Temp haben die. Es wurde ja auch hier ein Zusammenhang mit der Stabilität bzw. der tatsächlich anliegenden Spannung ermittelt.
Und wie schon gesagt, bisher ist hier keiner mit seiner Karte höher gekommen. Stabil ist in der Regel bei 2060/70 schluss.
 
ich bekomme anfang april den EK kühler fuer die RADEON VII deswegen hab ich den ghetto mod gemacht

ja die spawas werden aktuell quasi nur durch die coldplate gekühlt, darunter ein luefter der airflow macht.
40°C maximum mehr hab cih nicht gesehen.

verstehe wirklich nicht warum die karte so rum eiert ^^ wenn ich 1,25V drauf gebe und sage die soll 2200MHz machen und sie kühl genug ist dann muss die das machen :D ob sie dann abkackt ist ja erst mal eine sache ^^ aber wenigstens den takt mal anlegen

Schade das es jetzt draussen so warm ist, sonst wär ich mal auf den balkon gegangen. im hwbot ist einer drin der 2220MHz am laufen hatte
 
Wo hast du den EK vorbestellt?
Wassernebel auf den Radiator sprühen..
Wir vermuten ja, das AMD da ne Bremse eingebaut hat. Irgendwann schalten aber auch die Transistoren nicht mehr sauber.. Wobei Ryzen 3000@7nm ja wohl auch 4500MHz taktet.
 
nein nicht geordert, die karte hier ist fuer einen Asrock/Cooler Master/Teamgroup Phantom Gaming Build

quasi kommt von EK dann das Waküzeugs ... mehr muss ich dazu jetzt ja nicht schreiben ^^
 
Zeig mal ein Monitoring aus nem Run.
Ich vermute die Karten begrenzen ab einem gewissen Punkt via Bios die Ströme, Bios geht stets vor PPT.
Es dürfte also essentiell sein was die Karte mit Spannung X schafft.

Ich komme quasi exakt auf die selbe Taktgrenze wie du, auch meine High OC benches sind quasi identisch.
24/7
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1037128&d=1552298592
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1037129&d=1552298592

HighOC
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1037262&d=1552385165
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=1037261&d=1552385165
 
muss ich erst machen, baue grad meinen bench um auf x299 ... board ist heut gekommen aber cpu nicht. von daher kann cih grad gar nix testen :D
 
Hast du denn vielleicht ne Info dazu wann die EK Blöcke für Ottonormalverbraucher kommen? So langsam juckts mich nämlich sonst was anderes zu machen. Verstehe auch nicht wieso man da nicht mal ein Datum nennt.
 
@Igor Wallossek

Was kannst bitte zu Custom Karten der Radeon VII sagen,
oder kommen solche Karten gar nicht, auch wenn von NV keine 7nm Karten bis zum Jahr 2020 kommen dürften.
Wäre eine lange Strecke die Karte mit der RTX 2080 gleich zu ziehen.
 
ich sage dazu das Gleiche wie bereits lange vor dem Launch. Ich bin dafür zwar von den Fanboys in den einschlägigen Foren nachhaltig beschimpft worden, aber langsam sollten sich Einige dann doch anfangen zu entschuldigen. :D
 
Hast du denn vielleicht ne Info dazu wann die EK Blöcke für Ottonormalverbraucher kommen? So langsam juckts mich nämlich sonst was anderes zu machen. Verstehe auch nicht wieso man da nicht mal ein Datum nennt.

Ich habe heute mit EK geschrieben.
Sie sind noch in der Fertigstellungsphase.
Anfang April kann man ihn dann bestellen.
 
Copper + Acetal + Preis = lecker :D(y)
edit: und eine Single-Slot-Blende ist auch dabei! Ich knick vom Stuhl... :love: :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten