Userreview Roccat Leadr und das Energiesparen

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.707
Bewertungspunkte
3.306
Punkte
112
Nur falls sich jemand wundert:

Die blöde Roccat Leadr verhindert erfolgreich, dass ein Rechner in den Stromsparmodus gehen kann oder sich auch nur der Bildschirmschoner aktiviert bzw. der Bildschirm ausschaltet. Egal ob per USB oder Funk verbunden. Egal ob die Roccat Swarm Software läuft oder nicht.

FAIL!

Es gibt wohl workarounds, z.B. irgendwelche Geräte im Devicemanager zu deaktivieren wenn der PC schlafen soll. Das halte ich aber für einen schlechten Witz.

Mich nervt das extrem, weil ich den Bildschirmschoner brauche, um ein Einbrennen auf meinem dafür etwas anfälligeren Panel zu verhindern.

Mein Workaround bzw. abschließende Lösung: in die Tonne oder als letztes Reserve-Ersatzrad in die Grabbelkiste. Wobei mir aktuell die Tonne attraktiver erscheint...
 
Jupp & natürlich. Gebe jedem die Chance, sich zu äußern. Antwort steht allerdings noch aus.

Das Problem ist aber nicht neu (habe Foreneinträge inkl. Rückmeldung vom Roccat-Support von vor über einem Jahr mit exakt dem gleichen Problem gefunden). Mache mir also wenig Hoffnung.
 
Oben Unten