Frage ResizeBar mit den RTX3000 Karten

ric84

Mitglied
Mitglied seit
Sep 30, 2020
Beiträge
63
Bewertungspunkte
30
Punkte
17
Standort
@office
Guten Morgen!

Hat einer von euch schon das Feature mit den neuen 3000er Karten testen können? Bei MSI gibt es für die Mainboards bisher nur BETA Bios Versionen, ich würde lieber auf stable warten. Oder hat dies Nvidia noch nicht freigegeben? Danke im Voraus für eure Antworten. Falls das Thema doch schon irgendwo aufgetaucht war, kann es gern wieder gelöscht werden, hab es eben nur nicht gefunden.
 
Ist von nvidia noch nciht aktiviert. Möglicherweise brauchen die Karten sogar eine neue Firmware wenn Treiber alleine nicht reichen
 
Ah ok danke dir! Naja über mangelnde Frames kann ich mich nicht beklagen. Es wäre nur "nice to have".
 
Habe die Funktion bei meinem ASUS TUF X570 Plus drin und konnte keine große Veränderung feststellen (im 3D Mark). Ich schätze es ist wie @Denniss sagt, Nvidia wird das sicherlich groß promoten wenn es geht. Weil hey, es könnten ja 10% Mehrleistung für lau sein :) In Anlehnung an AMD, die ja bis zu 13% mehr angeben mit SAM.

Edit: Hier die Werte. Links mit, rechts ohne.

1610478988836.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe die Funktion bei meinem ASUS TUF X570 Plus drin und konnte keine große Veränderung feststellen (im 3D Mark). Ich schätze es ist wie @Denniss sagt, Nvidia wird das sicherlich groß promoten wenn es geht. Weil hey, es könnten ja 10% Mehrleistung für lau sein :) In Anlehnung an AMD, die ja bis zu 13% mehr angeben mit SAM.

Edit: Hier die Werte. Links mit, rechts ohne.

Anhang anzeigen 9781

Die Ankündigung ist nun raus, ende Februar kommen Firmware Updates und Treiber Updates, damit es dann funktionieren soll, also bleiben wir gespannt.
 
Mein Bios bekam auch ein Update. Es ist nun AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.0 installiert.

3D Mark Punkte im Grafikbereich blieben gleich. Die CPU Leistung ist aber etwas gestiegen.
 
Konnte es jemand in Spielen testen? Besonders so etwas wie Flight Simulator in VR interessiert mich brennend :)
 
Oben Unten