Frage reicht das PSU noch, oder was empfehlt Ihr?

snoopy78

Neuling
Mitglied seit
Dez 20, 2021
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich habe aktuell folgendes System:
i9-12900K (Power Limit auf 120W)
2x 16G DDR5 Kingston
Asus Z690 Formula
Palit 2070
3x NVMe SSD
NH-D15 CPU FAN + 4x Chassis Fan
PSU EVGA SuperNova 750 G3

Heute im NBB Drop hatte ich ne RTX3080TI (die 3090er hatte ich leider nicht geschafft) erworben.

Reicht mein aktuelles Netzteil aus, oder was und welches würdet Ihr empfehlen?

Habe da gerade aktuell keinen Durchblick mehr...

Danke

Snoopy
 
Hallo Snoopy

Ein 750-W-Netzteil schafft die 3080ti in den meisten Fällen. je nach dem kann es aber auch sein, dass das Netzteil nicht mit den Spannungsspitzen klar kommt und abschaltet. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn es ohne Abstürze läuft, dann ist es in Ordnung. Falls es abstürze gibt, kannst du immer noch ein 850er kaufen.
 
Mir wurden vom Netzteil mit ner RX6900XT @350Watt noch keine 700Watt angezeigt.
Wichtig ist die Grafikkarte richtig an zu schließen.
 
Danke @all....dann werde ich erst mal warten bis die 3080TI da ist, Sie einbauen und testen...wenn dann das System instabil wird, kommt halt nen neues PSU her...^^
 
Oben Unten