Frage Registry-Backup nach Windows Installation

Qaywarak47

Veteran
Mitglied seit
Jun 30, 2021
Beiträge
218
Bewertungspunkte
7
Punkte
18
Hallo allerseits,

als ich Clean Install gemacht habe, habe ich so eine Datei bekommen „Registry-Backup“ wie auf dem Foto zu sehen. Ich weiß nicht was das ist und ich habe noch nie sowas gesehen als ich Windows neu installiert hab. Ich hab das auch über denn Editor ausgelesen weil wollte die Datei nicht öffnen und da stannte viele Sachen mit MSI vielleicht weil ich vorher ein MSI mainboard hatte?

Jetzt mal meine Frage, was ist das und kann ich das bedenkenlos löschen? Wenn ja wie und wie ist das überhaupt gekommen?

Hoffe ihr könnt mir soweit weiterhelfen.

Liebe Grüße und bleibt gesund.C4595C30-BEFD-43C6-8F5B-2FAB80ACA5E5.png
 
Was verstehst du unter Clean Install? War das alte Windows noch da und du hast darüber nochmals installiert?

Es scheint so, dass die alte Registryeinträge gesichert wurden. Ich nehme an, das ist wie bei den Wiederherstellungspunkten, damit Windows den alten Zustand wieder herstellen könnte. Wie man das in diesem Fall nutzen würde, ist mir aber auch nicht klar.

Wenn alles läuft, braucht man solche Sicherungsdateien nicht mehr. Meist lohnt es sich aber auch nicht, nach solchen Dateien zu suchen und sie zu löschen. Die Dateien brauchen meist nicht so viel Platz, dass es etwas ausmacht. Dabei ist aber immer auch die Gefahr, dass man etwas zu viel löscht und sich Probleme holt.

Wenn ich Platz schaffen will, lasse ich die Datenträgerbereinigung mit den zusätzlichen Optionen laufen. Windows weiss am besten selbst, was es alles löschen kann. Beispielsweise von alten Updates kommen da schnell mal ein paar GB zusammen.
 
@Martin Gut ich weiß jetzt wovon das kommt. Ich benutze nämlich einen Windows Optimizer von einer Projektgruppe und man kann da falls was schief gehen sollte eine Wiederherstellungsdatei erstellen das ist das wohl.

Beim clean install hab ich ja die Partitionen komplett gelöscht also als Befehl „clean all“ eingegeben während ich die Partitionen aufgerufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet :
Gut möglich, dass es von dem Tool kommt. Wenn man bei der Installation frisch formatiert, kann es auf jeden Fall nicht von der früheren Installation sein.
 
@Martin Gut ja hab nochmal denn Guten Mann gefragt er meinte das kommt von denn Tool wenn man das benutzt. Von daher nichts dramatisches 😊
 
Oben Unten