Regeln - bitte erst lesen, dann posten!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tesetilaro

Admin / Banhammer
Mitglied seit
Jun 12, 2018
Beiträge
568
Bewertungspunkte
238
Punkte
44
Moin Zusammen,

damit das hier funktioniert gibt es ein paar Regeln - das mag streng klingen und ist auch so gemeint - wir sind hier ein familienfreundliches Technikforum, es besteht kein Interesse mit ebay zu konkurrieren - wir wollen Euch als Mitgliedern, auf vielfachen Wunsch, lediglich eine Möglichkeit zum Austausch bieten.

1. auch hier gelten die normalen Forenregeln, PASTOR, etc.
2. Das hier ist eine private Tauschbörse, gewerbliche Angebote sind ausgeschlossen!
3. Alle Angebote sind mit geeigneten Bildern zu illustrieren - konkret ist das Produkt abzubilden, nicht die Verpackung - außer bei einer versiegelten Originalverpackung, außerdem ist eine Quittung/Rechnung (bitte persönliche Daten davon übermalen) mit abzubilden.
4. Die Produkbeschreibung hat klar, eindeutig, wahrheitsgemäß und hilfreich zu sein.
5. Keine personenbezogenen Daten in die Postings! Wenn Ihr gegenseitiges Interesse bekunden wollt - dann per privater Nachricht!
6. Wir haben hier Hausrecht und werden es um des Friedens willen sehr strikt durchsetzen - das schließt die Freigabe aller neuen Topics durch Moderatoren mit ein.
7. Exclusivität - hier eine Ebay Auktion o.ä. zu promoten ist nicht zulässig, Auktionen grundsätzlich auch nicht.
8. Rechtliches - was Ihr hier treibt liegt soweit an Euch - der Betreiber der Plattform haftet für gar nichts!!!
9. Noch mal zu Pastor - hier gehts um technische Dinge, keine Drogen / Waffen oder ganz allgemein P18 - Familienfreundlich!!!
10. Wenn ein Posting seinen Zweck erfüllt hat, bitte den Betreff anpassen - wir schließen es dann - das erleichtert es alle aktuelle Themen von alten zu unterscheiden.

So, ich nehme gerne Vorschläge zu Regelergänzungen per PN mit in eine Teambesprechung, falls ich was vergessen habe - daher die Bitte diese Regeln vor jedem "Inserat" noch mal zu überfliegen ob Änderungen vorliegen ;)

In diesem Sinne, bleibt freundlich und viel Spaß hier!
MFG Tese

Edit: Kleiner Nachtrag - alle neuen Themen hier sind genehmigungspflichtig - d.h. wenn Ihr ein neues Topic erstellt, liegt das erst mal unsichtbar in der Freigabe, bis einer vom Team dazu kommt es freizuschalten, oder abzulehnen. Und da die Mods hier alles Freiwillige sind, kann das mal ein paar Stunden dauern ;) Ich sag schon mal Danke für Euer Verständnis, auch wenn ich die Formulierung selber nicht mag.
Wenn wir ein Thema ablehnen wird es gelöscht, zumeist versuchen wir Euch aber zusammen mit der Begründung auch den Originaltext zukommen zu lassen, damit Ihr es nicht noch mal tippen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet :
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten