Grundlagenartikel Redakteur (und CPU) in Gefahr? Wärmeleitpaste vs. Industrie-Wärmeleitpad. Let's Burn! | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-4.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Meine Vorliebe für die Thermal Grizzly Kryonaut liegt in deren Performance und Konsistenz begründet, denn in vielen Situationen muss ich schnell und vor allem sehr oft Kühler entfernen und wieder zusammenmontieren. Doch so eine sehr flüssige Paste hat auch kleinere Nachteile, denn es ist und bleibt ein garstiger Schmand, der sich nicht nur in Textilien nahezu unauswaschbar festsetzt, sondern der auch Platinen bekleckert und sich im schlimmsten Fall zwischen kleinen SMD-Bauelementen für die Ewigkeit festsaugt. Skills hin oder her, irgendetwas passiert immer mal...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich find's ja nicht richtig, das YouTube zuerst bedient wird ... ansonsten sehr geil, taugt das für meine Vega 64 ???
 
Hi,
Ist das zufällig "KERATHERM® Phase Change Material (PCM)" ?
Genauer gesagt "KERATHERM® PCM 471" ?
und wen ja warum nicht die PCM115 ? die leitet ein wenig besser 4,5W/mK vs. 4,0W/mK.
 
Nein, ist es nicht. Wir sind bei der Folie mit 200 W/mK fürs Substrat unterwegs ;)

Ich find's ja nicht richtig, das YouTube zuerst bedient wird ... ansonsten sehr geil, taugt das für meine Vega 64 ???
Ich habe Gigabit-Internet. Wenn da der Upload schneller geht, als ich den Text schreiben kann, dann passiert das schon mal. :)
Aber es ist ja nicht jeder auf Youtube. Nur gelingt es mir damit auch, die Reichweiten zu steigern und sogar neue Leser zu gewinnen. Für mich ist es eine Doppelbelastung.
 
Nope. Das wäre ja viel zu einfach. Wenn ich Zeit habe, packe ich es auch auf die Radeon VII.
Aber aktuell haben wir ja mal wieder was Grünliches im Anmarsch. ;)
 
Wie verhält sich das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt?
 
Ich werde mir ein sheet kaufen sobald es verfügbar ist und das direkt auf meiner Vega 64 ausprobieren. Ich habe so bis heute noch Probleme mit dem Hotspot, da es mit dem Morpheus extrem schwer ist ihn gut anzubringen.

Hoffe auf gute performance!
 
Das Zeug klingt echt super!
Auch ein Mehrpreis gegenüber normaler WLP wäre zu verkraften, da das rumgeschmiere ja komplett wegfällt, wie Igor ja so schön geschrieben hat :D
 
Oben Unten