Grundlagenartikel Redakteur (und CPU) in Gefahr? Wärmeleitpaste vs. Industrie-Wärmeleitpad. Let's Burn! | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.196
Bewertungspunkte
18.810
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-4.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Meine Vorliebe für die Thermal Grizzly Kryonaut liegt in deren Performance und Konsistenz begründet, denn in vielen Situationen muss ich schnell und vor allem sehr oft Kühler entfernen und wieder zusammenmontieren. Doch so eine sehr flüssige Paste hat auch kleinere Nachteile, denn es ist und bleibt ein garstiger Schmand, der sich nicht nur in Textilien nahezu unauswaschbar festsetzt, sondern der auch Platinen bekleckert und sich im schlimmsten Fall zwischen kleinen SMD-Bauelementen für die Ewigkeit festsaugt. Skills hin oder her, irgendetwas passiert immer mal...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Bisher liegen alle daneben. Ganz so einfach war die Materialwahl nicht.
 
Ganz kalt. Das sollte schwer zu googeln sein. Ich habs mir nicht leicht gemacht. Schrieb ich ja ;)
 
Ich Google die ganze Zeit "polymer graphene nanocomposites" aber finde nur Abhandlungen zum Thema und nix zu kaufen... Aber evtl. liegt es auch an meinem GoogleFu
 
Super Video.

Kann es sein, das die Tasse nicht ohne Grund so präsent im Bild zu sehen ist. ?

Ein echter Killer diese folie. ?
 
....Thermal conductivity : X-Y direction 400W/m∙K, Z direction (28W/m∙K)
@Igor - die 200W/m.k sind in Z direction ????
 
Ich glaube nicht, Alu müsste etwas bessere Werte haben, außer es ist nicht besonders rein...
 
Das Aufbacken und der Wachsmalstift erinnern mich unweigerlich an Suralin und 8B-Bleier... ;)
Ich bin gespannt, wie es in Folienform den "Designfehler" der VII ausgleicht. Sollte ja, falls nicht doch einlagig zu dünn, ideal sein und einigen Interessierten etwas Furcht vor einem Kühlerumbau an teurem Gerät nehmen. :whistle: Mit einer A4-Seite für 'nen 5er plus Zaubersteuer, käme ich sehr lange hin.
 
Wir sind am knobeln, wie man das endkundentauglich hinbekommt. Es sei denn, Ihr kauft gleich einen ganzen 20t-Container voll. :D
Das Problem ist, das mir die ganzen Apotheken zu teuer sind und ja auch deren Werbemaskottchen und sonstige Dinge mit eingepreist werden. Dann gebe ich lieber selber den Pausenclown ;)
 
Alles klar. Soweit verstanden.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass sich das alles nicht zu einem riesen großen Zirkus entwickelt :D
Vielleicht solltest du dann einfach den alleinigen Hauptclown spielen und die Teile in Eigenregie vorstellen ;)
 
Ja, ich könnte auch in die Landwirtschaft wechseln und als Bauer mein Feld bestellen. Oder Besser als Milchbauer. Nur bliebe die Frage, ob ich das wirklich will? Ich von voll urbanisiert und bodenständig. Der Striptease auf YouTube reicht mir völlig. Wobei die Zuwachsraten dort fast schon beängstigend sind. Das sind nach zwei Wochen Reichweiten, von denen manche Webseite (auch diese) nur träumen kann. Vor allem bei der Verweildauer. Letzte Woche waren es über 2000 Stunden, verteilt auf insgesamt 9 Videos. :D
 
Vergiss aber bitte nicht die rote Clowns-Nase ;)

Edit: Wichtig ist, dass das alles hier irgendwie finanziert ist (y)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten