Redakteur in Gefahr: Labortechnik, ein gemoddetes Simson S51 mit 60ccm und eine Windmaschine

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.105
Bewertungspunkte
18.594
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Moped im Stand, Vollgas und eine fette Windmaschine der Feuerwehr - so kann Freitag auch mal sein. Wie warm der Motorblock, Krümmer und Gedöns dann wirklich wurden, das zeigt mein Video. Gut, es ist mal keine Wasser-, sondern eine schnöde Luftkühlung. Aber die hat es echt in sich. In freier Wildbahn läuft der Hobel übrigens weit über 90 km/h (GPS) auf der Geraden mit über 100 Kilo Zuladung. Reicht eigentlich. Aber wir fahren ja damit nicht offiziell auf öffentlichen Wegen. Just4Fun, aber es macht Spaß. Also messen wir das doch einmal nach...

2208

>>> Hier geht es zum Video <<<
 
Voll geil.....

Mein S51 lief fast 80 Km/h nicht frisiert! Sind an sich fast unzerstörbar und nicht so anfällig wie Kreissägen heutzutage auf den Straßen die noch stinken.
Nach dem Motto lautstark und leistungsarm....aber nicht Simson!
 
Bereits ohne den Artikel gelesen und das Video gesehen zu haben, stellt sich trotzdem sofort ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ein.

Igor in Gefahr! :cool:
 
Naja, (Ab)Gasalarm auf alle Fälle. :D
 
Helmut, bitte ????
 
Ich kann mir Igor recht gut in jungen Jahren vorstellen, als er noch die 2-Takt Mopeds "frisierte" - heute nennt man das wohl modding.
Meine Erfahrungen richten sich eher an Zündapp, Kreidler, Puch usw., ach was haben wir in unserer Jugend für Unfug getrieben, aber es war schön aber auch recht gefährlich, wenn ich so darüber nachdenke.
Damals hieß das Motto: no Risk, no Fun!
 
Jo, Puch Maxi mit dickem Krümmer, danach dann die 80er mit 100ccm Zylinder und so Späße :ROFLMAO:
 
Die Möglichkeiten damals waren echt arg limitiert. SR2, Schwalbe, S50N, 150er ETZ.... Dann ein "Auto" :D
 
Achja die Moped Zeit, hatte ne Aprilia Rx 50 2003bj 80cm3, sport auspuff usw. war klasse 115kmh gings mit nem mörder biss :D . Als mich die Polizei erwischte wars vorbei ????
 
Sicher, da mussten wir alle mal durch. 26 stolze PS, da war Autofahren noch Hand- und Kopfarbeit. :D
 
Heutzutage gibt es einfach keinen Auspuff mehr der heiss werden könnte :ROFLMAO:
Aber die sehen auch sehr cool aus ;)
citycoco.jpg
 
Oben Unten