Redakteur in Gefahr: Labortechnik, ein gemoddetes Simson S51 mit 60ccm und eine Windmaschine

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
2.836
Punkte
114
Alter
55
Standort
Labor
Moped im Stand, Vollgas und eine fette Windmaschine der Feuerwehr - so kann Freitag auch mal sein. Wie warm der Motorblock, Krümmer und Gedöns dann wirklich wurden, das zeigt mein Video. Gut, es ist mal keine Wasser-, sondern eine schnöde Luftkühlung. Aber die hat es echt in sich. In freier Wildbahn läuft der Hobel übrigens weit über 90 km/h (GPS) auf der Geraden mit über 100 Kilo Zuladung. Reicht eigentlich. Aber wir fahren ja damit nicht offiziell auf öffentlichen Wegen. Just4Fun, aber es macht Spaß. Also messen wir das doch einmal nach...

2208

>>> Hier geht es zum Video <<<
 

gooseman

Mitglied
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
18
Punkte
1
Voll geil.....

Mein S51 lief fast 80 Km/h nicht frisiert! Sind an sich fast unzerstörbar und nicht so anfällig wie Kreissägen heutzutage auf den Straßen die noch stinken.
Nach dem Motto lautstark und leistungsarm....aber nicht Simson!
 

amd64

Senior Moderator
Mitglied seit
Jul 4, 2018
Beiträge
360
Punkte
43
Bereits ohne den Artikel gelesen und das Video gesehen zu haben, stellt sich trotzdem sofort ein breites Grinsen auf meinem Gesicht ein.

Igor in Gefahr! :cool:
 

RD500YPVS

Neuling
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
2
Punkte
1
Ich kann mir Igor recht gut in jungen Jahren vorstellen, als er noch die 2-Takt Mopeds "frisierte" - heute nennt man das wohl modding.
Meine Erfahrungen richten sich eher an Zündapp, Kreidler, Puch usw., ach was haben wir in unserer Jugend für Unfug getrieben, aber es war schön aber auch recht gefährlich, wenn ich so darüber nachdenke.
Damals hieß das Motto: no Risk, no Fun!
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
2.898
Punkte
112
Jo, Puch Maxi mit dickem Krümmer, danach dann die 80er mit 100ccm Zylinder und so Späße :ROFLMAO:
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
2.836
Punkte
114
Alter
55
Standort
Labor
Die Möglichkeiten damals waren echt arg limitiert. SR2, Schwalbe, S50N, 150er ETZ.... Dann ein "Auto" :D
 

Seven

Urgestein
Mitglied seit
Jun 13, 2019
Beiträge
505
Punkte
27
Alter
26
Achja die Moped Zeit, hatte ne Aprilia Rx 50 2003bj 80cm3, sport auspuff usw. war klasse 115kmh gings mit nem mörder biss :D . Als mich die Polizei erwischte wars vorbei ????
 
Oben Unten