AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Es geht ja nicht darum hier Ärger zu machen aber ich verstehe einfach nicht warum sich keiner dazu meldet. das bringt mich auf die Palme.
Man kann doch einfach sagen, ja vielen Dank wir wissen noch nichts aber wir sehen und das an.
Dann wüsste man wenigsten worauf man sich einstellen kann, aber so einfach alles zu ignorieren, ich weiß ja nicht...
 
Es ist aller Ehren wert, das Igor solchen Leuten wie Hellm und Yuri eine Plattform zur Veröffentlichung Ihrer Tools MPT+CTR bietet.
Die Nutzungsbedingungen sind eindeutig.

Logischerweise wird Hellm net 24/7 den Thread lesen. Ist ja nur sein Hobby.
Er muss sich woanders erstmal seine Brötchen verdienen.

btw.
Im Interesse der Community bin ich ganz froh, das es solche Freiberufler noch gibt.
Man stelle sich mal vor, das AMD die Beiden fest einstellen würde. (=Schluss mit extra Tools)
 

Anhänge

  • MPT_Disclaimer.JPG
    MPT_Disclaimer.JPG
    168,4 KB · Aufrufe : 26
Najagut Hobby und so schon klar man kann ja trotzdem einen minimal support bieten.
Scheinbar hat man das tool auch nicht ausreichend getestet.

Ich hätte nichts dagegen paar Kröten für so ein ansich gutes tool zu zahlen, wenn dann die Qualität sicher gestellt ist.
Hier sollte man sich grundsätzlich noch mal en paar Gedanken machen, denn immerhin sollte so ein tool auch die Qualität der Seite hier reflektieren.

Denn man darf nicht vergessen, dass das Frustpotential der User bei so einer Sache enorm groß sein kann.
 
junge junge junge...plz permabann für den Bub.

Jegliche Zeit um ihn das "für ihn" verständlich zu erklären ist leider vergebliche Zeit.
 
Dein Username kann nur sarkastisch gemeint sein :ROFLMAO:
Großes Kino was du abziehst.
 
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich darüber kaputtlachen. Ein Monat Abkühlungsphase wird hoffentlich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Logischerweise wird Hellm net 24/7 den Thread lesen. Ist ja nur sein Hobby.
Er muss sich woanders erstmal seine Brötchen verdienen.
Jo, klar durchschaut, genau so isses. War heute auf Arbeit. Bin auch nur ein Normalsterblicher, von "denen da oben" weiß ich nix. ;)

Sobald ich etwas angekommen bin und auch etwas im Magen habe, werde ich mich dem Problem annehmen. Vielleicht schaff ichs dann noch bevor Igor heute schlafen geht, wenn nicht heißts eben durchhhalten bis morgen früh.
 
Nimm dir einfach die Zeit die Du brauchst . Das ist wichtig . Und mach dir keinen Stress.
Fehler können passieren. Den wir sind ja alle nur Menschen.


Und damit Helm sich nicht abhetzen muss, habe ich grade mal mein Verzeichniss von der Version 1.3.4 gepackt. Einfach die Datein im Verzeichniss vom Mpt löschen und die angehängten einfügen.

Volla 1.3.4
 

Anhänge

  • 1.3.4.zip
    2,6 MB · Aufrufe : 1
Zuletzt bearbeitet :
Sehr merkwürdig. Ich finde nix. MPT 1.3.6 scheint dieselben PPTables auszuspucken wie schon die Versionen vorher. Hab mich an deine Fehlerbeschreibung gehalten, 6900XT Referenz BIOS genommen, alles eingestellt wie du sagtest und jeweils abgespeichert. Ist mit 1.3.4 identisch, auch das was in die Registry geschrieben wird, jedenfalls auf meinem System.

Also wird die Fehlersuche andauern. Nicht das Visual Studio da mit dem letzten Update etwas anders macht als vorher. Möglich ist vieles. Wenn jemand den Fehler reproduzieren und je eine mpt-Datei speichern könnte wäre das noch hilfreich.
Zusammengefasst bringt v1.3.6 nen Blackscreen bei gewohnten Einstellungen? Also muss da irgendwas anderes als das übliche in die Registry geschrieben werden. Ich werde mal weitersuchen..
 
Wenn ich das heute Abend schaffe , Lade ich dir die Datein hoch. Ich konnte es gestern wie oben schon beschrieben reproduzieren. Hier haste auf jeden fall schon mal meine 1.3.4 Variante von einer 6900 XT
 

Anhänge

  • 1.3.4 morepower 400watt.mpt
    2,7 KB · Aufrufe : 4
  • 1.3.6 more power 400watt.mpt
    2,7 KB · Aufrufe : 7
Zuletzt bearbeitet :
In nem Privatchat gabs auch ein komisches Problem, weiss net Was der User genau gemacht hat.
Die Graka ist als (2) gelistet. (möglich das mal früher 0+1 drin waren und per DDU o.ä. net sauber raus)

edit: Hoffentlich bekomme ich Morgen noch ne Info, welche Version vom MPT der User hatte.
 

Anhänge

  • Graka als nr2.JPG
    Graka als nr2.JPG
    46,4 KB · Aufrufe : 25
Zuletzt bearbeitet :
Das is mal ne echte Fehlermeldung. Und wo ist der Load-Button hin?
Vielleicht haben die wieder was gepfuscht bei VS. Oder mein Code fliegt mir gerade um die Ohren. Schade, war gerade dabei die Sache mit der Fan Curve auch noch eizubauen. Aber da muss ich mal die Spinnweben aus den Ecken entfernen und auf gute alte Jagd nach Bugs gehen.

Bis auf weiteres hat Igor von mir nochmal v1.3.5 bekommen, oder ihr nutzt derweil v1.3.4, die IloveTattoo gepostet hat.
 
So beide Varianten hoch geladen. Sobald ich das MPT 1.3.6 benutzt habe und neugestartet, Und irgendwas starte , gibt es einen Black, und die Problemerkennung meldet sich.
 
Also irgendwas läuft auf dem Weg zur Registry verkehrt.. das was MPT 1.3.6 speichert ist korrekt, beide mpt-Dateien sind identisch. Jetzt weiß ich wo ich suchen muss, entweder es liegt an mir oder Visual Studio hat in der letzten Version einfach Mist kompiliert. Gab aber schon wieder ein Update für VS.
Ich werd mal ne aktuelle brauchbare Beta basteln, arbeite wie gesagt gerade am Fan-Tab.
 
400 Watt bei 2x 8 Pin Stromversorgung :oops:

Bei meiner RX 6800XT Merc läuft mit MPT 1.3.6 alles bestens.
 
Das klingt ja fast so, als ob im Bios der Merc die Daten besser sortiert sind, sprich besser zum MPT passen.
Ansonsten gehe ich mal Davon aus, das Alle Poster auf neuestem Stand sind. (bzgl. W10+Treiber+Frameworks)
Und nur AMD-Tools bei Treiberwechsel benutzen. (CleanupUtility)
Ist das eigentlich noch So, das ein übermäßiger Gebrauch von DDU auch Teile von Frameworks löschen kann?
Thirdpartyzeugs sollte auch OFF sein. (wie der AB)

Mal ganz unabhängig vom jetzigen Problem, habe ich z.Bsp. bei meiner MSi mal den Verdacht gehabt, das
min+maxV vom SOC net ganz korrekt sind und Daher beide Werte gleich eingetragen.( beide dann <<1050mV)
effV liegt trotzdem noch ein mue drunter. (Sowas ist natürlich bei der nonXT eher mal möglich weil beide Werte net allzuhoch sind)
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn ich richtig sehe sind bisher nur welche mit ner 6900XT betroffen.
Wie das zusammenpasst, keine ahnung.
 
Oben Unten