AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

RX480

Urgestein
Mitglied seit
Feb 13, 2020
Beiträge
547
Punkte
64
Das habe ich doch schon geschrieben, das man den Takt net unbesehen übernehmen kann, ... bei mir sind 20MHz weniger safe für Rastergames.(x)
Bei ner 6900 könnens auch 50..75MHz niedriger sein.

Ist außerdem eh Chiplotterie, gerade bzgl. Offset.

(x) mit RT geh ich dann ggü. Raster auch nochmal runter, ....liegt dann auch mit am PL, was bei mir net reicht
(und TS ist ein Sonderfall, ist damit net gemeint)

edit: maximal gingen bis Jetzt im WM sogar 2595MHz beim Stresstest, so das die 2573MHz eher 24/7 tauglich sind, bzw. 2548 für RT.
(max war mit dem Augusttreiber, ... und übrigens Hotspot<60°C, dafür ist der Stresstest ganz nützlich, um schnell mal den Lüfter zu checken)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet :

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
6.348
Punkte
113
Das habe ich doch schon geschrieben, das man den Takt net unbesehen übernehmen kann, ... bei mir sind 20MHz weniger safe für Raster.(x)
Bei ner 6900 könnens auch 50..75MHz niedriger sein.

Ist außerdem eh Chiplotterie.

(x) mit RT geh ich dann ggü. Raster auch nochmal runter, ....liegt dann auch mit am PL, was bei mir net reicht
Und das ist der Unterschied,Meine Settings sind Save und für Alle Spiele (bis auf Dirt Rally.... :rolleyes: ) , deine Settings nicht und somit habe Ich auch unterschiedliche Spannungen je nach Spiel/Last und und und bei annähernd gleichem Takt.
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
6.348
Punkte
113
GFX B +-
unknown_2022.01.15-11.29.png
unknown_2022.01.15-11.35.png

GFX C+-
unknown_2022.01.15-11.46.png
unknown_2022.01.15-11.56.png

Alles im mittleren Taktbereich bis 2250MHz im Treiber und PPT225Watt.
 

RX480

Urgestein
Mitglied seit
Feb 13, 2020
Beiträge
547
Punkte
64
Liebe Leute!
Ich würde mir wünschen, das man Post´s in handlicher Größe gestaltet, d.h. im Txt das Warum erklärt und die Bilder nur "klein" im Anhang postet.

Dito sollte man den eigentlichen Sachverhalt in "paint" markieren, damit man auf den ersten Blick die Veränderung erkennt.
(und könnte das Bild außerdem noch zuschneiden und als komprimiertes Dateiformat jpg posten)

Bsp.: ... nur mal das letzte Bild im Post über mir etwas sinnvoll "gepaintet"
Soviel Zeit sollte doch Jeder haben.
 

Anhänge

  • unknown_2022.01.15-11.56.png
    unknown_2022.01.15-11.56.png
    27,4 KB · Aufrufe : 7

BlackRain_85

Mitglied
Mitglied seit
Okt 27, 2020
Beiträge
25
Punkte
3
Ich glaube da gehts eher um Minig. Kann mich aber auch täuschen.
Neee Mining mit Grafikkarten, keine Ahnung was ich davon halten soll. Eher gehts mir darum die Performance trotz weniger Spannung und weniger Frequenz hoch zu halten. In einem Dan A4 Gehäuse ist das ein Segen, Leistung für null Abwärme zu bekommen!

Jedenfalls wäre es schön die Timings Modifizieren zu können. Und ob das nun Alle machen oder auch nicht ist mir ja egal. Ich möchts gern machen und suche nach der Möglichkeit. Da sind Antworten wie "macht keiner mehr" total hilfreich.
 
Oben Unten