AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Ich glaube noch nicht.
 
@D1X3L fang an :)
Habe jetzt mal die neuen WHQL Treiber 21.3.1 ausprobiert und obwohl damit nurnoch 1025mv gehen konnte ich nen run auf 2600 durchboxen.
Kann sich sehen lassen, dritter Platz momentan. Evtl wirds noch stabiler wenn der zweite Radiator da ist.
 
Sind die 36°C real?
 
Jo 420er wasser mit alphacool Block. TechN Block für die CPU ist auch im Loop.

Edit: kam mir jetzt doch komisch vor, ist wohl der Durschnitt über den Run inklusive CPU test. Max war viel höher 39°C 🥵
 

Anhänge

  • temp.png
    temp.png
    147,3 KB · Aufrufe : 39
Zuletzt bearbeitet :
Ich war es leid nach Änderungen mit MPT immer zu rebooten. Hab von CRU das restart Tool mal ausprobiert und es hat super funktioniert!
Wär super wenn wir das mit MPT bündeln könnten oder wenigstens irgendwo im Tutorial erwähnen, oder spricht da was gegen?

Edit:
@Igor Wallossek kannst du das evtl an passender Stelle im Guide erwähnen? Habe mit CRU jetzt nen Monat zuverlässig keinen Restart für MPT Änderungen machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich weis nicht ob das allegemin bekannt ist, ich habe es eben erst bemerkt.
Wenn ich im MPT unter Frequency das GFX Maximum setze ist das eine ziemlich harte Grenze.
MPTFREQ.png
Im std. vBios steht dort bei mir 2577MHz was meine karte allerdings nicht schafft.
Overdrive hatte ich hier zum testen mal 2577MHz eingestellt.
 
Meine non XT taktet auch über die dort eingestellten 2475mhz, wenn ich in Adrenalin mehr verlang. Oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet :
Liefert das neue Stress Test Tool vom Treiber bei irgendjemanden brauchbare ergebnisse?
Bei mir nicht. Total für die Füß.
 
Mit dem Tool kann ich die Karte weit über stabil Takten ohne das es meckert.
 
Ich weis nicht ob das allegemin bekannt ist, ich habe es eben erst bemerkt.
Wenn ich im MPT unter Frequency das GFX Maximum setze ist das eine ziemlich harte Grenze.
Anhang anzeigen 12146
Im std. vBios steht dort bei mir 2577MHz was meine karte allerdings nicht schafft.
Overdrive hatte ich hier zum testen mal 2577MHz eingestellt.
Ich weiß auch nicht was dieses wert bedeutet.
Bei mir steht auch 2577MHz da, aber bei meine jetzige Einstellungen (2750MHz@1020mV) schaft meine 6800XT bis 2710MHz boost clock. ;)
 
Habe es gestern nochmal getestet. War zufall das die Karte nur bis 2520 getaktet hatt.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das die richtige Stelle ist falls nicht dann schonmal ein Sorry.

ich habe endlich meine rx 6900xt eingebaut und bin mit dem UV-OV benchen mit TimeSpy und TimeSpyExtreme beschäftigt.

Ich hatte mich nach unten Schritt für Schritt gekämpft und jedes mal einen TimeSpyExtreme laufen gelassen. Der lief auch eine Zeit lang stabil durch.
An einer Stelle wurde es instabil und 3D Mark ist abgestürzt und seit dem kriege ich auch um einiges geringere Werte nicht mehr erreicht.
Normalerweise sollte ich ja auf die nächst höhere stabile Stelle gehen können.

Ich hatte versucht mit DDU die Treiber zu löschen und neu zu installieren und auch 3D Mark neu zu installieren.
Habt ihr eine Vermutung woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet :
Was für Werte hattest du denn max erreicht vorher und nacher?
Manchmal passiert mir sowas beim Übertakten. Kann dann mehrere Ursachen haben. Entweder man hatte nur extremes Glück und die letzten 5 runs waren zwar mit instabilen Werten aber es gab keinen Fehler. Dann können Treiberabstürze komisches Verhalten bis zum Neustart (manchmal ist sogar auslassen für ein paar min hilfreich) verursachen. Und als letztes fällt mir Schaden durch zu hohe Spannung ein, aber das sollte bei dir ja nicht der Fall sein ;)

Ich tippe auf Glück gehabt. Ist halt alles keine exakte Wissenschaft. Ich habe z.B. ganz selten mal aus unerklärlichen Gründen die Chance meinen mem clock 25mhz höher zu setzen auf einen Wert der sonst schlechter performt und plötzlich perfomt es gut bis zum reboot :D
 
Aktuell ist meine stabile Konfig die hier, wenn ich 25mV weniger Wattmann Spannung oder GFX gebe dann crasht es.
Ich hatte gestern die Wattmann Spannung auf 1000mV runterbekommen und es lief jeden run bis dahin stabil.
Ab jetzt crasht es dauerhaft.
Habe auch heute nochmal mit DDU alle Treiber deinstalliert und neu installiert, 3D Mark neuinstalliert.

Schaden sollte es hoffentlich nicht gegeben haben da ich eher mit der Spannung runtergehe als andersrum

Gut.PNG
 
Puh ja schwer zu sagen, hast du immer nur einen Run gemacht oder mehrere evtl sogar unterschiedliche Benchmarks? Wenns immer nur ein run war und dann runtergeschraubt kann man sich schonmal um 100 mhz oder mv vertun. Was mir noch eingefallen ist sind Treiberbugs das manchmal OC Werte nicht übernommen werden, deshalb am besten wenn man nicht grade nen Rekordrun versucht thirdparty monitoring mitlaufen lassen.

Evtl. haben auch Umgebungstemp etc Einfluss. Ich kann z.B. nachts bei offenem Fenster besser übertakten :D Wenn du z.B. den besten UV bei 18°C Raumtemperatur einstellst kann es sein das es jetzt bei 24°C nicht mehr stabil ist. Aber dafür ist der Unterschied bei dir schon stark denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet :
Puh ja schwer zu sagen, hast du immer nur einen Run gemacht oder mehrere evtl sogar unterschiedliche Benchmarks? Wenns immer nur ein run war und dann runtergeschraubt kann man sich schonmal um 100 mhz oder mv vertun. Was mir noch eingefallen ist sind Treiberbugs das manchmal OC Werte nicht übernommen werden, deshalb am besten wenn man nicht grade nen Rekordrun versucht thirdparty monitoring mitlaufen lassen.

Evtl. haben auch Umgebungstemp etc Einfluss. Ich kann z.B. nachts bei offenem Fenster besser übertakten :D Wenn du z.B. den besten UV bei 18°C Raumtemperatur einstellst kann es sein das es jetzt bei 24°C nicht mehr stabil ist. Aber dafür ist der Unterschied bei dir schon stark denke ich.

Wo ich runter gegangen bin leider immer nur einen Run und die 5 Runs in Summe hatten alle funktioniert.
Jetzt hatte ich oft das gleiche wiederholt mit dem gleichen Ergebnis das es immer abstürzt wenn man unter dem Wert geht.

Ich hatte mir zwar die Voltages nicht angeschaut aber von den Werten hatte ich ca 500 mehr Punkte in TSX am Ende.

Die Hoffnung wäre das es mit der Temp nicht zu viel ausmacht, auch wenn man sagen muss das es bei mir schon heiß wird.
Gestern dürfte es aber nicht viel kälter gewsen sein würde ich eher vermuten
 
Was du noch versuchen könntest wäre mal direkt mehr als 25mV runter zu gehen was ja jetzt anscheinend nicht geht. Evtl läuft es dann durch, aber richtig stabil wird es wahrscheinlich nicht. Das die Scores besser waren zeigt schon das es wohl wirklich geklappt hat. Echt ein interessanter Fall.
 
Oben Unten