AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Dann denk nochmal über den Hinweis von Shirkan etwas gründlicher nach!
kein X OCer geht knapp ans PL, weil das instabiler ist
ergo
besagt ein Bild vom MPT = Nothing

Der Chip muss frei takten können für Highscores.
Da hast recht,MPT oder das PPT-Limit sage nix aus,da eh sinnlos drauf geknallt wird,nur PPT max sagt viel aus was die Karte dann braucht bei welchem Takt.......
 
@all wie ist das denn mittlerweile, kann man roms jetzt auf 6000er flashen ?
 
Was Veii da so schreibt, ist das nur mit AMD-Boards so kniffellig oder auch mit Intel, ... zwecks Graka-ID etc. ?
(finde ich schonmal blöd, das sich das Ganze durch Bios-Updates immer mehr erschwert)
 
Wir habe bei RDNA2 leider noch kein unlocled BIOS gefunden.
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet :
Falls Du mal 19,99€ übrig hast, könntest Du mal bitte in THS reinschauen, wie sich der 5800x3D macht und die neuen Treiber mit
besserem DX11. (und dann nen Schnappschuss in den Doppelpost reinsetzen)

 
Falls Du mal 19,99€ übrig hast, könntest Du mal bitte in THS reinschauen, wie sich der 5800x3D macht und die neuen Treiber mit
besserem DX11. (und dann nen Schnappschuss in den Doppelpost reinsetzen)

Kann ich morgen Abend machen, habe mir das Spiel zufällig letzte Woche gekauft.
 
Hallo zusammen :)
Kann man mit MorePowerTool es so einstellen das wenn im Relive unter Aufnehmen und Stream, die Sofortige Wiedergabe + Desktop aufzeichnen aktiv ist, der Vram nicht auf max im Idle läuft aber in Spielen schon?
 
Nein, aber schreib das mal dem AMD Support.
 
ich denke die juckt das kein bisschen.... selbst wo der vram im idle schon allein mit monitoren über 120hz auf max läuft kam als feedback dies sei für ein optimales Benutzererlebnis:

Ich musste an meinem 144hz Monitor 1hz runtertakten und diese Einstellungen vornehmen, 144hz habe ich anderweitig nicht zum laufen gebracht ohne das der vram hoch schiesst.
1656829115354.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Falls Du mal 19,99€ übrig hast, könntest Du mal bitte in THS reinschauen, wie sich der 5800x3D macht und die neuen Treiber mit
besserem DX11. (und dann nen Schnappschuss in den Doppelpost reinsetzen)

Wie soll ich es später einstellen? Alles Ultra? FPS Cap?
 
So THS Preset High ( höher gabs nicht ) 5800X3D, 6800XT, 32GB 4022MT/s RAM. Die 6800XT ist auf 268A TDC begrenzt.
WQHD HDR
HSDnoCap.jpg
Nicht Mega smooth aber geht schon, mit gecapten FPS bestimmt besser.

Dauert bissi bis HD verarbeitet ist.
 
NICE, thnks

Das sollte dann die Frage von treib0r im Luxxthread beantworten, wo sein Bottleneck liegt. (vermutlich CPU)
... scheint so zu sein, als ob die Cryengine nur 6 Threads so richtig auslastet, ... genau wie bei Kingdom
 
gibt es eine möglichkeit den vram manuell runterzutakten und mit wenigen klicks direkt wieder auf standard setzt wenn man es braucht?
 
Du kannst DPM3 per MPT(x) runtersetzen, damit geht der Vram niedriger zu takten.
Dann brauchst Du nur noch im Treiberpaneel den jeweils gewünschten Takt einstellen.

Das ist aber nicht der Weg, um z.Bsp. auf dem Desktop zu hohen Vramtakt zu vermeiden.
Dafür muss man eher am Moni was verstellen.

(x) bei der 6800nonXT kann man sowohl mit SOC als auch DPM3 mal spassenshalber runter gehen mit dem Takt
(eine XT braucht sicher mehr Takt) Ist bei mir ein Versuch mit SOC=616 und DPM3= 616/2x3 /2=925MHz = Vram 1850
(praktisch nehme ich 1878MHz im Treiberpaneel)
 

Anhänge

  • 0_2475default.jpg
    0_2475default.jpg
    111,7 KB · Aufrufe : 21
Zuletzt bearbeitet :
Yes,
Bei mir machts Sinn, weil 24/7 durch das Fps-Limit meist die GPU net voll takten muss. und daher auch beim Vram ein mue
weniger dann reicht, ohne groß zu bremsen.
 
Oben Unten