Razer Kunai Chroma 120 mm Gehäuselüfter im Test – Hoffnungslos überteuert, dafür ohne Saft und Kraft

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.476
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der heutige Test wurde von vielen Lesern nicht nur angefragt, sondern fast schon mit Nachdruck eingefordert. Also habe ich das Teil für immerhin fast 40 Euro gekauft und war genauso geschockt wie die meisten, die sich über das Produkt so lautstark beschwert hatten. Ein Lüfter, dessen UVP bei ca. 43 Euro liegt und der am (read full article...)
 
ich weiß auf was du raus willst und ist auch richtig so aber denk an denn Kunden der sieht jetzt oho Razer Lüfter die sind auch auf deren AIO cool ich verbau die jetzt in meinem Custom Loop und Zack Marketing Falle.

Man darf nicht davon ausgehen das Leute so viel Erfahrungen haben wie die Community hier.

Und daher ist es richtig das wir diesen Lüfter Testen wie alle anderen auch. Mir und Igor war klar das der Lüfter nichts taugt und selbst als reiner Case Fan 40€+ ist eine Frechheit
 
Sorry, das hier führt zu nichts mehr.

Ich mag deine/eure Lüfter Tests sehr und werde sie auch weiter lesen, aber das hier macht so keinen "Sinn" mehr.
Razer bewirbt den Lüfter NICHT als Radiator Lüfter(!), du kannst mir glauben, das wüsste ich.
Und nochmal, es geht um den Lüfter, den du gekauft hast, nicht um die AIO. Die AIO wäre ein andere Test.

Als ich noch nicht in der EU war, sind uns quasi nur zufällig Marketing Skizzen unter die Augen gekommen. PC Lüfter in einem Anzug mit denen ein Mensch fliegen könne, die Werbung wurde so nie veröffentlicht, man hatte Angst einer könne das probieren und die Firma verklagen.
Das war damals in den USA, ich finde es wirklich nur traurig das DE scheinbar nun auch da angekommen ist.

JEDER sieht der Lüfter ist nichts für Radiator betrieb - fertig!

EDIT:
Klar, empfehlen kann man den Lüfter nicht.
 
Nö, nix fertig. JEDER scheint das eben nicht zu sehen, da Razer selbst genau diese Lüfter auf ihrer überteuerten AiO verbaut:
...
Doch fertig. Schon dreimal durchgekaut. Es wurde der Lüfter getestet, nicht die AIO.
Wie viel Leistung die AIO durch die Lüfter verliert wissen wir nicht, ich gehe aber mal davon aus, die AIO wird was faktisch versprochen wird auch einhalten.
 
Hast du es bald mal mit deinen Razer Lüftern? Sobald die Lüfter einzeln verkauft werden, darf man die auch auf fremden Kühlern testen. Und wenn die wundersamerweise auf der Razer AIO gut funktionieren, schön für die Käufer. Dass jeder 6€ P140 besser funktionieren würde, ist Schande genug bei dem Preis. Und die tolle Razer Maus, die nur 1,5 Jahre gehalten hat, habe ich jetzt durch eine Steelseries ersetzt, das ist gleichbleibende Qualität, die Tastatur habe ich schon bestimmt sechs Jahre..
 
Genau, und du stellst den Test auf Radiatoren in Frage, obwohl Razer sie genau so abbildet?

1655478013646.png
 
Genau, und du stellst den Test auf Radiatoren in Frage, obwohl Razer sie genau so abbildet?
Doch fertig. Schon dreimal durchgekaut. Es wurde der Lüfter getestet, nicht die AIO.
Wie viel Leistung die AIO durch die Lüfter verliert wissen wir nicht, ich gehe aber mal davon aus, die AIO wird was faktisch versprochen wird auch einhalten.
Und:
Hast du es bald mit der AIO, die hier nicht getestet wurde. Der Lüfter wird nicht als Radiator-Lüfter beworben und auch nicht auf einer AIO gezeigt. Die Bilder, die du dir so schön raussuchst, findest du nur bei der AIO. - Aber das hatten wir doch alles schon.
 
Kurz: Razer hält die für AIO-tauglich da sie auf der hauseignene AIO eingesetzt werden. Test hier haben gezeigt das die dazu nicht taugen.
Sprich die zu teure AIO könnte viel besser arbeiten mit hochwertigeren Lüftern. Um das zu verknüpfen muß man kein Genie sein.
Was die AIO mit den Lüftern zu leisten vermag können wir ohne Test aber nur vermuten, wird aber wohl schlecht aussehen im Vergleich zu viel günstigeren Modellen
 
Oben Unten