Frage Random Music Thread

Was in 240p noch gut ist, kann nicht mehr schlecht(er) werden ;)


Cheesy Retro Synthwave


und das entspannende für unterwegs

 
Weil's Wetter nice ist:
Ebo Taylor - Ohye Atar Gyan


Das Sample von Harder than you think ist übrigens von hier und das Lied ist mindestens ebenbürtig geil:
Shirley Bassey - Jezahel
 
Zuletzt bearbeitet :
Tash Sultana - Jungle ... die sehe ich demnächst auch Live :)


Und hier etwas aus der Provinz ;)

 
Letztens auf dem Near Castle in Mülheim a.d. Ruhr live gesehen, da haben sie aber leider nur die härteren Lieder gespielt mit viel Growling durch Elli Berlin. Hätten sie das gespielt, wäre ich vor Ort begeisterter gewesen, denn sie hat eine super Stimme!
 
 
SOUND HOLIC
東方アレンジヴォーカル アニメPV 第4弾!!
01. Grip & Break down !! - 2012 -

月時計 ~ ルナ・ダイアル (tsukidokei ~ runa daiaru, lit. "Lunar Clock ~ Luna Dial") Stage 5 boss - Sakuya Izayoi's theme

Album:幻想万華鏡~紅霧異変の章~オリジナルサウンドトラックvol.2
Titel: 22. 時の支配者 Extended ver (原曲:月時計 ~ ルナ・ダイアル)

高音質再生可能&fmt=18

Metal Cover by RichaadEB
 
Zuletzt bearbeitet :

Lange nicht mehr gehört, beinahe schon vergessen.
Danke @Derfnam
 
Gelöscht, da irrtümlich zweimal gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet :
Don`t Bring Me Down - Electric Light Orchestra

Die Nummer ist eine Single-Auskopplung aus dem Album "Discovery" aus dem Jahr 1979.
Auf der B-Seite wurde Midnight Blue aufgenommen.

Höchste Chartplatzierungen:

Rang
5 in DE
2 in AT
2 in CH
3 in UK
4 in US

Zusammensetzung der Gruppe

Gesang, Gitarre u. Piano: Jeff Lynne
Keyboard u. Synthesizer: Richard Tandy
Keyboard u. Violine: Mik Kaminski
Keyboard u. Piano: Louis Clark
Bassgitarre: Kelly Groucutt
Cello u. Bassgitarre: Hugh McDowll
Cello: Melvyn Gale

Amüsantes Video

 
Zuletzt bearbeitet :
Let's Twist Again - Chubby Checker

Let's Twist Again.png
Kal Mann und Dave Appell schrieben 1961 den Song, der von Chubby Checker gesungen, ein Riesenerfolg wurde.

Swingle-Charts 1961 - 1962

BE - 1
DE - 12
FR - 18
NL - 1
UK - 2
US Billboard Hot 100 - 8



 
Habe heute wieder an meiner Arkademaschine gebastelt und dabei natürlich was passendes gehört:


Mit leichter Inspiration von @DHAmoKK

PS: Wer kriegt ohne Schummeln alle Spiele aus dem Intro hin?
 
@ArcusX Oh, ich wusste gar nicht, dass ich auch eine inspirierende Wirkung aufweise xD Aber das neue Gianna Sisters Spiel hat echt einen super Score. Hab das damals sogar gebacked, auch wenn ich gar nicht so sehr auf Jump-n-Run stehe ^^

Auch wenn man Hardstyle nicht direkt mag, aber ganz OK findet, das Video mal angucken, ich finds witzig und gut gemacht, wie High Level auch die Videoschnipsel passend zusammengeschnitten hat:
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn Doro Pesch mal irgendwann keine Lust mehr hat zu singen, macht hoffentlich Daria Zaritskaya für sie weiter, #whatavoice o_O
 
1492: Conquest Of Paradise - Vangelis
Der Film 1492 – Die Eroberung des Paradieses wurde 1992 veröffentlicht. Regie führte Ridley Scott, das Drehbuch stammt von Roselyne Bosch. Der Film selbst war nicht besonders erfolgreich, die Filmmusik dafür umsomehr. Allerdings erst nachdem Henry Maske zum WM-Kampf 1994 Conquest Of Paradise beim Einmarsch in den Ring spielen ließ.

Der Text wurde von Guy Protheroe in einer Kunstsprache geschrieben. Er hat also keinen Inhalt, klingt aber gut und harmoniert hervorragend mit der Musik von Vangelis.
Die Single-Auskopplung stand 1995 in Deutschland 11 Wochen auf Platz 1 der Charts.


 

Anhänge

  • Vangelis.jpg
    Vangelis.jpg
    106,4 KB · Aufrufe : 0
Oben Unten