Frage Random Music Thread

stimmt. :)

Weil gerade wieder "Probehören" angesagt ist mit einem Magnetostat und ich es etwas chilliger mag
Sanfte Klänge von "Ólafur Arnalds", geht eigentlich immer... (egal ob Bett oder Balkon).


 
Ich bin gerade wieder total im Fusionrausch.



Snarky Puppy wurde von dem Bassisten Michael League gegründet. Die Gruppe war lange eine Art Geheimtipp, haben dann aber mehrere Grammys gewonnen und sind unter anderem dadurch sehr bekannt.
Ein weiterer Grund für die Bekanntheit, sind die extrem guten Musiker, die regelmäßig bei Snarky Puppy spielen. 25 offizielle Mitglieder sind Teil der Band. Bei diesem Livekonzert in den Niederlanden spielen unter anderem Larnell Lewis und Cory Henry mit. Beides absolute Koryphäen auf Ihrem Gebiet.

Nicht umsonst gilt Cory Henry als einer der besten wenn nicht der beste Hammond Orgel Spieler seiner Generation.

Hier spielt er etwas leichter verdauliches. Purple Rain von Prince mit dem Metropole Orchestra. Eigenlich einen eigenen Threadbeitrag wert. Leider ist die Klangqualität nicht so gut wie ich sie gerne hätte.



Die Legende besagt, dass Larnell Lewis den hier gespielten Song im während des Fluges zu den Niederlanden gelernt haben soll. Und wenn man sich dieses Viedo hier anschaut, dann kann ich das sogar glauben. Vollkommen fremdes Genre und trotzdem runtergerockt.

 
Zuletzt bearbeitet :
Eine leichte Brise, würde der Pirat behaupten:

 

Morcheeba - Blindfold - Big Calm (1998)​


Fehlt im vergleich zu CD/MP3 leider die ganze Dynamic -_-
 
@RedF
Das kannte ich bisher gar nicht, ist sehr angenehm, zwischendurch.

Im Moment höre ich eher schnelle Lieder, wenn ich mal dazu komme:

【GMV】Check It Out​

 

Freischwimmer - California Dreamin [Extended Mix]​


Nachdem das bei Picard Staffel 2 lief : )
 
Und das noch : )

Jeff Mills & Montpelier Philharmonic Orchestra - The Bells​


Habe irgendwo noch die CD DVD, aber die aufnahme ist nicht gut -_-.
 
Wochenende, Zeit zum träumen, chillen wie auch immer... :)
"Klaus Schulze - My Ty She" hab ich auch eher zufällig mal bei der Jagd nach Elektronisches entdeckt.
Geht eigentlich auch zu jeder Tageszeit. (y)

 
Ich mag rot Haarige Rasta Dredlocks


 
Got a littel Captain inside you?
Life it, we come never so young together!

 
Du darfst auch Musik Vorschläge bringen. :)


[GMV] Devil May Cry 5, Anti-Gravity

 
Nato oder Russen ?

We come closer, no panic, just nerds!

 
Ich grätsch dann mal mit sowas rein hier. war als jungspund als Grufti unterwegs, so zu wendezeiten.
das konzert in Berlin war 2002, und ich bin gespannt auf Leipzig im Oktober - da seh ich mein "Idol" von damals zum ersten mal live, yeah.

 
Can't Hold Us - [GMV]

 

Dirty Doering - I Would​

 
Oben Unten