Frage Random Music Thread

garfield36

Kannst du meinen Account ruhig löschen. Kenne kein PC Forum, kenne keine Spiele Test Communitys, hab keine Digitalen Plattformen.

Igorslab, darauf war ich über youtube aufmerksam geworden.


Warum Computer übertakten ?


Ich bin hier raus.
 

Seinerzeit Live auf dem Southside gesehen. Hammer Show.
 
 

Auch den habe ich mal Live im Space Place/TanzhausWest gesehen, wirklich virtuos leider zu früh abgetreten.
 
Und eines noch : )
 

Ok jetzt höre ich aber auf.
 
Etwas fröhlicher. Gerade erst endekt die gute.
 
Säbeltanz - Aram Chatschaturjan
(Khachaturian)

Säbeltanz_klein.PNG

Über den Ursprung des Säbeltanzes gibt es verschiedene Versionen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Säbeltanz_(Tanz). Chatschaturjan verwendete das Thema in seinem Ballett Gayaneh, welches 1942 uraufgeführt wurde.
In Billy Wilders Komödie Eins, zwei, drei von 1961, spielte Lilo Pulver das Fräulein Ingeborg. In einer Szene tanzte sie zur Musik von Aram Chatschaturjans Säbeltanz auf einem Tisch und verdrehte sowjetischen Agenten den Kopf.

BOB bei Rhein in Flammen 2004

Lilo Pulver beim Säbeltanz auf dem Tisch

 

Anhänge

  • Chatschaturjan.jpg
    Chatschaturjan.jpg
    54,1 KB · Aufrufe : 0
Zuletzt bearbeitet :
Let it be - The Beatles

Beatles_2 klein.PNG


Das Lied entstand 1969, und wurde 1970 als Single sowie auf dem Album "Let It Be" veröffentlicht.


John Lennon: Bass
Paul McCartney: Klavier, Maracas, Gesang
George Harrison: Leadgitarre, Hintergrundgesang
Ringo Starr: Schlagzeug
Billy Preston: Orgel, elektrisches Klavier
Linda McCartney: Hintergrundgesang
nicht aufgeführte Musiker: 2 Trompeten, 2 Posaunen, 1 Saxofon, Cello-Begleitung

Chart-Platzierungen

USA: vom 28. März 1970 bis zum 22. Mai 1970: acht Wochen, höchste Platzierung: Platz 1 am 11. April 1970 für drei Wochen
Großbritannien: vom 14. März 1970 bis zum 17. April 1970: fünf Wochen, höchste Platzierung: Platz 2 am 21. März 1970 für zwei Wochen
Deutschland: vom 4. April 1970 bis zum 3. Juli 1970: 13 Wochen, höchste Platzierung: Platz 2 vom 1. April 1970 für vier Wochen
Schweiz: vom 3. März 1970 bis zum 23. Juni 1970: 17 Wochen,[9] höchste Platzierung: Platz 1 am 10. März 1970 für sieben Wochen
Österreich: vom 15. April 1970 bis zum 15. Oktober 1970: 24 Wochen,[10] höchste Platzierung: Platz 1 am 15. Mai 1970 für eine Woche

Hanin Al Kadamani - Auftritt bei "The Voice"
 
Zuletzt bearbeitet :
Sheila - Tommy Roe

Tommy Roe.jpg

Bereits 1960 nahm Roe den Titel mit seiner Gruppe "Satins" auf. Der Erfolg war äußerst mäßig. Dies änderte sich, als er als Solist, den Song 1962 erneut aufnahm. Diesmal erreichte die Single Platz 1 in den USA. In Deutschland war der 9. Rang die Spitzenplatzierung, in GB sogar der 3. Platz.


Tommy Roe & The Satins
 
Silence Is Golden – The Tremeloes

Bob Gaudio und Bob Crewe schrieben das Lied 1964 für die Gruppe The Four Seasons. Die Tremeloes hatten 1967 mit ihrer Cover-Version einen Riesenerfolg und wurden dafür mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
In Norwegen wurde der Song zum Nummer 1-Hit, in Österreich kam die Single auf Rang 4, in Deutschland auf 8. In den USA kam sie in den Billboard Hot 100-Charts auf Platz 11.

Alan Blakely – Bass, Gesang
Chip Hawkes – Bass, Leadsänger
Rick West – Gitarre, Gesang
David Charles Munden – Schlagzeug, Gesang




 
Zuletzt bearbeitet :
Sirtaki – Mikis Theodorakis

Die Melodie stammt aus dem 1964 von Michael Cacoyannis nach dem Roman von Nikos Kazantzakis gedrehten Film Alexis Sorbas. Die Schrittfolge des Tanzes wurde erstmals zur Filmmusik von Mikis Theodorakis choreographiert.

 

Anhänge

  • Anthony Quinn.jpg
    Anthony Quinn.jpg
    416,2 KB · Aufrufe : 0
Slow Down – Larry Williams

Williams schrieb diesen Song 1958, der als B-Seite neben Dizzy Miss Lizzy veröffentlicht wurde. Beide Songs wurden später von den Beatles (und anderen) gecovert.

Besetzung

Larry Williams - Klavier, Gesang
Jewell Grant - Baritonesaxophon
Plas Johnson - Tenorsaxophon
René Hall - Gitarre
Ted Brinson - Bass
Earl Palmer - Schlagzeug


 

Anhänge

  • Larry Williams.jpg
    Larry Williams.jpg
    41,1 KB · Aufrufe : 1
Ich habe mir eben das virtuelle Konzert von Nightwish gegeben. Klar, fehlt die Stimmung von einer "realen" Live Performance mit tausenden Fans drumherum, aber ich schätze, das wird auch dieses Jahr noch am nächsten dran sein.
//edit: War klar, dass das Video runtergenommen wird xD Oh, es ist doch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet :
So, wer mal eben 25 Minuten Zeit hat kann sich mal Mike Oldfield live im BBC angucken.
Tubular Bells Aufnahme von 1973!
War eins meiner ersten LPs überhaupt und hat glaube ich 10 DM gekostet weil's schon ein bißchen älter war ;)
 
Smoke Gets In Your Eyes - The Platters

Der Song wurde 1933 für das Musical Roberta geschrieben. Die Melodie stammt von Jerome Kern, der Text von Otto Harbach.
Eine besonders erfolgreiche Cover-Version wurde 1958 von der Gruppe The Platters aufgenommen. Sie erreichten damit 1959 Platz 1 in den Billboard Hot 100. Den gleichen Rang erklommen sie auch in den britischen Charts.

Mitglieder

Tony Williams - Erster Tenor
David Lynch - Tenor
Paul Robi - Bariton
Herb Reed – Bass
Zola Taylor - Altstimme


mit Text

 

Anhänge

  • Platters, The.jpg
    Platters, The.jpg
    49,8 KB · Aufrufe : 0
Zuletzt bearbeitet :
Kraftwerk, die Pioniere des Elektro-Pop, 1978 nahmen sie Techno vorweg. Interessant sind die selbstgebauten Instrumente, die an die Synthesizer angeschlossen sind und live gespielt werden. Das Stück beginnt bei 0:35, ich weiß leider nicht, wie ich die Startzeit hier im Forenbeitrag setzen kann.

 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten