Frage Random Music Thread

Whyn8spandemie? Just covidit:

 
Frohes neues und Zeit für einen neuen, alten Titel!
Jean Beauvoir - Feel the Heat vom Soundtrack von Cobra (1986).
Bzw. City Cobra in BRD. Silvester Stallone, Brigitte Nielsen, Brian Thompson! (y)
Edit: Die ganze Platte von Jean Beauvoir - Drums Along The Mohawk ist klasse.
 

Konservative Musik hat auch ihren Reiz.



 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin momentan etwas klassischer (und mehr Richtung E-Gittare) unterwegs als ihr:

 
Mal wieder was klassisches:
Shock Therapy - Hate is a 4-letter word
Und was zum Entspannen:
tschööö
 
 
Tom Waits, mal wieder. Muss mal runterkommen :D
Meine Datenträger kann ich ja nicht verlinken...

Hach gibts auch auf der Tube ;)
 
Wegen Doppelposting gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin momentan etwas klassischer (und mehr Richtung E-Gittare) unterwegs als ihr:

Hoffentlich kann ich Grave Digger nochmal Live in Konzert sehen... Yesterday ist hier mein Favorit...

Im Auto läuft aktuell, passend zur Jahreszeit, Winter aus dem Jahr 1990 und Göden aus 2020 auf und ab... Natürlich immer im Wechsel....


 
Wegen Doppelposting gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet :
Klassischer? E-Gitarre? An sich n guter Plan, aber da da ja nun gar nichts gekommen ist:


Geht auch Live:

 
Glasharmonika gefällig?

 
Play the guitar like your own mother had just died:

 
Eines der besten Riffs aller Zeiten:

 
Rock Around The Clock - Bill Haley & His Comets

Die Komposition stammt von Max C. Freedman, vielleicht unter Mitwirkung von Jimmy Myers (alias Jimmy DeKnight). Letzterer hat sie jedenfalls offiziell zum Copyright angemeldet. Seine aktive Mitwirkung an der Entstehung des Songs ist aber nicht gesichert.

Die erste Aufnahme wurde von "Sonny Dae and his Knights" eingespielt, der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen.

Am 15. Mai 1954 wurde die von "Bill Haley & His Comets" aufgenommene Version veröffentlicht. Auf der A-Seite konnte man "Thirteen Women" und auf der B-Seite "Rock Around The Clock" hören. Zwar wurden innerhalb kurzer Zeit 75000 Exemplare mit 45 und 78 UpM verkauft, aber der Erfolg flaute schnell wieder ab. Die Platte erreichte auch nur Platz 23 der Charts.

Zum Welterfolg wurde Rock Around The Clock erst, als es im Film "Blackboard Jungle" (Deutscher Titel: Saat der Gewalt), der im März 1955 in die Kinos kam, gespielt wurde.
Die Nummer erreichte für mehrere Wochen Platz 1 in den amerikanischen Charts und wurde bis zum Jahresende 1955 etwa 6 Millionen Mal verkauft.

Columbia drehte dann sogar einen Film mit dem gleichen Namen, in dem der Titelsong mehrmals gespielt wurde. Er kam im März 1956 in die amerikanischen Kinos und kurbelte damit den Plattenverkauf weiter an.

 

Anhänge

  • Bill Haley.jpg
    Bill Haley.jpg
    7,2 KB · Aufrufe : 1
Oben Unten