News Raijintek stellt das NYX PRO Gehäuse vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
nyx-pro-ppt011.jpg






Raijintek hat das NYX PRO, ein Enthusiasten-Gehäuse mit Fokus auf DIY-Wasserkühlungen vorgestellt. Der Hersteller verspricht eine besonders hohe Kompatibilität zu High-End-Hardware, darunter besonders langen Grafikkarten und bietet außerdem eine Vielzahl an Lüfterplätzen. Das Layout des NYX PRO ist in mehrere Kammern unterteilt, das Design ist auffällig und modern gestaltet, außerdem setzt Raijintek auf hochwertige und robuste Materialien.


nyx-pro-ppt091.jpg



Das NYX PRO ist im Grunde ein Open-Frame-Gehäuse aus 2,5mm dickem SPCC-Stahl, verfügt an den Seiten und der Front 4mm dicke Glasplatten sowie Verkleidungen aus Aluminium. Besonders auffällig ist dabei die gelbe Ausführung, das Gehäuse wird aber auch in Rot und Schwarz verfügbar sein.

Zur News: https://www.igorslab.de/raijintek-stellt-das-nyx-pro-gehaeuse-vor/
 
Naja, also das Gehäuse als besonders geeignet für Wasserkühlung anzupreisen und dann nur 2*360mm Radiatoren zu unterstützen, was so das mindeste für einen custom Loop ist, finde ich schon sehr übertrieben. Gut hingegen finde ich die Lösung für die Grafikkarte. Wobei ich gerne wissen würde wie weit die seitliche Glasscheibe von der Grafikkarte entfernt ist. Ist dieser Abstand zu gering würde jede luftgekühlte Grafikkarte Probleme bekommen genügend Luft anzusaugen. Gut finde ich ebenso, dass die Riserkabel bereits enthalten sind, aber warum zum Teufel nur pcie-3? Igor hat doch schon nachgewiesen, dass in Lastspitzen hier ein Flaschenhals entsteht.
 
Vor allem unterscheiden sich auch die Angaben zu den Radiatoren von Bild zu Text.
Im Bild steht 65mm Dicke, im Text nur 30mm Dicke ...
 
Wozu überhaupt noch ein Gehäuse, wenn es sowieso offen ist wie ein Scheunentor? Ich verstehe diesen Trend nicht.
 
....und die Nummerierung 1-5 an den Radiatoren im Bild "Radiator-Front" passt auch nicht zum Text...
 
#3 stimmt^^. Das ist aber stark dem ollen Fischerte - äääh, Acer Predator nachempfunden oder täusch ich mich da?
 
Ich frage mich, ob es unter Herstellern einen Wettbewerb gibt, wer das hässlichste Gehäuse herstellt.
 
Nee. Win-win für In Win.
 
Oben Unten