Raijintek Morpheus trifft GeForce RTX 3080 – Eigenumbau á la MacGyver und die Tücken des heißen GDDR6X | Praxis

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.803
Bewertungspunkte
8.712
Punkte
1
Standort
Redaktion
Beim Aufräumen im Lager fiel mir ein quasi unbenutzter Raijintek Morpheus Prototyp in die Hände, der vor gefühlten Ewigkeiten mal den Unterschied zwischen Kupfer- und Alu-Kühlkörpern auf RAM und VRM klären sollte. Passend dazu liegt im Testlabor auch noch die Platine der GeForce RTX 3080 Referenz im Regal der guten Taten samt einer universellen Backplate, (read full article...)
 
Den Morpheus II Core hatte ich auf einer 1080 Ti, leider ist der Speicher der Karte frühzeitig verreckt. Die GPU blieb immer schön kühl.
Das passiert wenn man keine Sensoren an der GraKa hat mit denen Nvidia in den Gens ja immer gegeizt hat. Ohne Sensoren wird so ein Umbau zum Blindflug.
 
Singleslot ist sicher kein Problem in dem Sinne. Nur kannst halt weniger Wärme wegschaufeln, und du bist dann wieder wie bei Wasserkühlung auf ein Platinendesign beschränkt. Das ist ja der riesen Vorteil am Morpheus. Den kannst auf beliebig viele Karten pflanzen. Und wenn die dann noch ne Baseplate haben bist der King.
Ich fänd’ nun mal interessant, zu wissen, ob man mit etwas Leistungsverzicht eine stromsparende, leise Singleslotkarte bauen könnte, die trotzdem noch high-end-tauglich wäre.

Dadurch, dass man kaum noch PCIe Steckplätze nutzen kann, sind PCs inzwischen sehr viel unflexibler geworden.
Die übermäßig stromhungrige 3090TI kam ja schon mit 3,5-4 Slots daher… und dann muss man noch Abstand zur nächsten Karte halten.
Die 4000er dürften ähnliche Dimensionen einnehmen.

Mir fehlt da ein smarter Gegenentwurf, der kühlen Kopf bewahrt.
 
Das passiert wenn man keine Sensoren an der GraKa hat mit denen Nvidia in den Gens ja immer gegeizt hat. Ohne Sensoren wird so ein Umbau zum Blindflug.
Ja, ohne T.-Sensor für den Speicher hat das keinen Sinn. Und ob die mit Wärmeleit-Klebeband aufgebrachten kleinen Alukühler genug brachten, weiß man nicht.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber bei singleslot sehe ich da ohne Wasser gerade nichts was machbar wäre.
Ich fänd’ nun mal interessant, zu wissen, ob man mit etwas Leistungsverzicht eine stromsparende, leise Singleslotkarte bauen könnte, die trotzdem noch high-end-tauglich wäre.

Dadurch, dass man kaum noch PCIe Steckplätze nutzen kann, sind PCs inzwischen sehr viel unflexibler geworden.
Die übermäßig stromhungrige 3090TI kam ja schon mit 3,5-4 Slots daher… und dann muss man noch Abstand zur nächsten Karte halten.
Die 4000er dürften ähnliche Dimensionen einnehmen.

Mir fehlt da ein smarter Gegenentwurf, der kühlen Kopf bewahrt.
Da geb ich dir definitiv recht. Aber echter Singleslot ohne Wasser sehe ich nicht. Selbst der Kühler der R VII war ja eigentlich schon gut durchdacht mit der riesen Vaporchamber und den Heatpipes. Aber selbst wenn man die Lamellen nicht so arg gestutzt hätte ( nur um den Lüftern Platz zu schaffen) was den Kühler echt gut gemacht hätte wäre man schon bei 2,5 Slot gewesen. Aber man wollte damals ja unbedingt bei 2 Slot bleiben. Drunter sehe ich leider nichts brauchbares. Zumindest nicht bei Leistungsaufnahmen über 120W. Das ist halt die Physik. Und die hat bekanntlich den längeren Hebel.
 
@Bariphone
Mir fehlt da eben leider der Durchblick und es ist für mich auch schwer selbst rauszufinden, wie wenig Kühler die Physik aktueller Karten erlauben würde.

Ich denke da halt zum einen wehmütig an uralte Voodoo 2&3/Geforce 1 Zeiten zurück als die Dinger noch flatt wie ‘ne Flunder waren und entweder gar keine Kühler oder nur ‘nen kleinen Kühlkörper hatten.

Zum anderen gibt mir auch Igors 3090 TI Nachlese zu denken (-10% Leistung = -33% Stromverbrauch).
Leider las ich da nichts zu reduzierter Abwärme, aber auch die sollte ordentlich sein.

K.A. ob man da noch sinnvoll weiter runtergehen könnte, oder ob darunter schon sehr bald die Leistung sinnlos einbrechen und/oder die Karten instabil würden.
 
Ja das mit der Leistungsaufnahme ist irgendwie surreal. Zum einen soll man an allem und vor allem Energie einsparen. Aber die Leistungsgewinne gehen halt nur mehr mit exorbitant hoher Leistungsaufnahme einher. Das ist kein Fortschritt. Genau als würde der Autobauer sagen ab heute sind 4,8l V8 Maschinen wieder voll up to date. Entweder liegt es am binning oder es herrscht einfach nur der sture Kampf um den Längsten. Wenn das absolute Topmodell um 300W zieht, dann sag ich für high high End vertretbar. Aber alles andere ist lächerlich. Nvidia schein den gleichen Weg wie Intel zu gehen. Mehr Power durch mehr Power. Naja mal sehen was noch kommt. Wenn AMD sagt mit RDNA3 50% mehr leistung pro W als RDNA2 dann bleibt ja mal zu hoffen das die Leistungsaufnahme nicht auch hier noch ekeliger wird.
 
Ich fänd’ nun mal interessant, zu wissen, ob man mit etwas Leistungsverzicht eine stromsparende, leise Singleslotkarte bauen könnte, die trotzdem noch high-end-tauglich wäre.

Dadurch, dass man kaum noch PCIe Steckplätze nutzen kann, sind PCs inzwischen sehr viel unflexibler geworden.
Die übermäßig stromhungrige 3090TI kam ja schon mit 3,5-4 Slots daher… und dann muss man noch Abstand zur nächsten Karte halten.
Die 4000er dürften ähnliche Dimensionen einnehmen.

Mir fehlt da ein smarter Gegenentwurf, der kühlen Kopf bewahrt.
Zumindest bei Ampere als Dual-Slot vorhanden und mit Undervolting vermutlich sogar erträglich.





Denke, bei einer RTX4080 könnte es wieder soweit sein:


Performance_noise_efficiency_low_speed_3080_relative-border.png


Heatsink_design_comparison_3080_2-border.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Da fragt man sich eher, warum das nicht direkt so konzipiert wird. Als ob der Kühler braune, hässliche Noctua-Lüfter braucht, um anständig zu kühlen.
 
@Tronado mit irgendwas muss ja der Preis gerechtfertigt werden. Klar wäre solch Kühler besser gewesen, aber wahrscheinlich auch teurer.
 
Ja, und den Namen bezahlt man auch mit. In den Herstellungskosten dürfte ein 30xx FE-Kühler mindestens doppelt so teuer gewesen sein wie ein mittelprächtiger Custom-Kühler.
 
Da fragt man sich eher, warum das nicht direkt so konzipiert wird. Als ob der Kühler braune, hässliche Noctua-Lüfter braucht, um anständig zu kühlen.
RGB-Brechreiz oder schlichtes Schwarz wäre in Eigenleistung auch noch möglich. Kostet dann halt extra und beim Verhältnis Kühlleistung/Laustärke ergibt sich ein Rückschritt.

 
Zuletzt bearbeitet :
Ja das mit der Leistungsaufnahme ist irgendwie surreal. Zum einen soll man an allem und vor allem Energie einsparen. Aber die Leistungsgewinne gehen halt nur mehr mit exorbitant hoher Leistungsaufnahme einher. Das ist kein Fortschritt. […]
Ich denke, der Konkurrenzdruck ist es, der zu diesem Irrweg führt.
Weiß jetzt nicht, wie Du genau “geht einher mit hoher Leistungsaufnahme” meinst.
Die ganze Hardware wird ja durchaus auch so mit jeder Generation erheblich leistungsfähiger. (Bei Intel jetzt ja auch neuerdings wieder)
Aber parallel wird halt auch noch dran gearbeitet, möglichst viel Leistung noch aus zusätzlicher Stromzufuhr rauszuholen - was eigentlich den wenigsten schmeckt.
Irgendeine Schweinebacke hat damit angefangen und nun sind alle in Zugzwang.

Was mich dabei auch ärgert:
Igor erzählte kürzlich ja ein bißchen was über Nvidias Greenlight-Prozess.
Das klang für mich so, als dürfte ein Boardpartner niemals eine runtergetaktete “Sweet Spot” Vernunftkarte bringen, da die vermutlich nicht zu Nvidias Vorstellungen passen würde, und kein Go bekäme. (Interpretation meinerseits)

Hatte immer leise gehofft, dass ein Hersteller eine runtergetaktete/-gevoltete ”Vernunftkarte” auf den Markt bringen würde, und der Kunde dann mit dem Geldbeutel abstimmen könnte. Wird aber wohl nicht passieren.
 
Weiß jetzt nicht, wie Du genau “geht einher mit hoher Leistungsaufnahme” meinst.
Ganz einfach.

mit der Leistung steigt halt nahezu gleich die Leistungsaufnahme.

Die Hersteller produzieren schon feine Siliziumchips. Nur was mich daran stört. Wird diese Bärenleistung auch sehr teuer erkauft.
Mann kann die Chips deutlich effizienter betreiben. Aber da muss der Hersteller halt wieder feiner selektieren und ggf. Out of the Box mit etwas weniger Leistung fahren. Dann gibt es halt Karten wo man sagt: Meine Fresse das sind ja OC Monster. Aber die laufen halt so ab Werk schon an der Kotzgrenze.

Wenn ich denke was Pascal für eine geile Serie war. weniger Verbrauch als eine 980 aber um einiges mehr am Bumms. Das waren noch Zeiten. Da wurde Vega wegen 250W nahezu gelyncht( gut die Leistung war halt so auch nicht da). Naja wie dem auch sei. Ich denke AMD und Nvidia machen es sich etwas einfach und erkaufen Leistung mit noch mehr Leistungsaufnahme. Wobei die Radeons ja noch die etwas genügsameren Säufer sind.

ich fahre meine 6800XT bsp. mit 190W PT. Ich verliere je nach Spiel 2-4% Spare aber gute 70W und die Karte unter Luft bleibt nahezu unhörbar und kühl. Warum geht das nicht ab Werk. Warum? aber ja der längste Balken ist der geilste.
 
Das passiert wenn man keine Sensoren an der GraKa hat mit denen Nvidia in den Gens ja immer gegeizt hat. Ohne Sensoren wird so ein Umbau zum Blindflug.
Ansichtssache und auch Umbausache.

Jeder steckt unterschiedlich viel Mühe in so einen Umbau. Bei dem letzten Umbau, hatte der originale Kühler eine Grundplatte, die das ganze PCB bedeckt hat und die Wärme von VRMs und Speicher aufgenommen hat. Vor Umbau habe ich die PCB Rückseite, wie auch die Grundplatte mit Temperatursensoren nochmal getestet und vermessen. Die Grundplatte habe ich weiter verwendet und die Temperatur weiter gemessen.

So ließ sich das sehr gut nachvollziehen. Nach Abschluss aller Tests habe ich die Temperatursensoren entfernt. Die Karte lief viele, viele Jahre ohne Probleme.

Schöner wäre es sicher mit Temps, zum auslesen...
 
@derneuemann
ich muss @Gurdi da zustimmen ! Bin auch ein Freund von Temp Sensoren.

Ich weiß noch als ich ins grüne Lager gewechselt bin mit der GTX 970.
Ich wusste das sie nur schnelle 3,5GB hat und ich wusste auch das sie keinen Sensor für die VRMs hatte.

Aus letzten besagtem Grund wurde es auch eine Palit Blower Karte


Jetzt könnte man natürlich Fragen - WHY !?

Aber ich komme am besten gleich mit der Antwort:

Tadaaa ! xD

1656932493174.png

Die Karte hatte einfach Stock den fettesten VRM Kühler auf der Karte.
Hier im Bild schön zu sehen.

Hab dann noch eigene VRAM Alukühlkörper zurecht geschnitzt.
Und die GPU mit einem AC Mono + be quiet 120mm Lüfter gekühlt.

Den Takt auf die damals schnellste Karte angehoben und damit die schnellste, günstigste und leiseste Karte gehabt xD
Damals noch 30€ Rabatt erhalten weil die Karte "gebraucht" vom Shop kam.
Der Lüfter war nicht leise, aber sie hatte KAUM Spulenfiepen - und das war bei der GTX 970er Reihe wirklich extrem bei manchen Karten. Selbst bei 60fps.

Kommend von einer HD 7970 GHz Edition war das schon ein Segen in Sachen Temps.

Es war dann auch nicht "aus den Augen, aus dem Sinn"
Sondern mehr ein "das bestmöglichste für HotSpots getan" ;)

Hier nochmal samt meiner Power Supply Shroud - ein schönes System damals:

1656932866001.png
 
@derneuemann
ich muss @Gurdi da zustimmen ! Bin auch ein Freund von Temp Sensoren.

Ich weiß noch als ich ins grüne Lager gewechselt bin mit der GTX 970.
Ich wusste das sie nur schnelle 3,5GB hat und ich wusste auch das sie keinen Sensor für die VRMs hatte.

Aus letzten besagtem Grund wurde es auch eine Palit Blower Karte


Jetzt könnte man natürlich Fragen - WHY !?

Aber ich komme am besten gleich mit der Antwort:

Tadaaa ! xD

Anhang anzeigen 19610

Die Karte hatte einfach Stock den fettesten VRM Kühler auf der Karte.
Hier im Bild schön zu sehen.

Hab dann noch eigene VRAM Alukühlkörper zurecht geschnitzt.
Und die GPU mit einem AC Mono + be quiet 120mm Lüfter gekühlt.

Den Takt auf die damals schnellste Karte angehoben und damit die schnellste, günstigste und leiseste Karte gehabt xD
Damals noch 30€ Rabatt erhalten weil die Karte "gebraucht" vom Shop kam.
Der Lüfter war nicht leise, aber sie hatte KAUM Spulenfiepen - und das war bei der GTX 970er Reihe wirklich extrem bei manchen Karten. Selbst bei 60fps.

Kommend von einer HD 7970 GHz Edition war das schon ein Segen in Sachen Temps.

Es war dann auch nicht "aus den Augen, aus dem Sinn"
Sondern mehr ein "das bestmöglichste für HotSpots getan" ;)

Hier nochmal samt meiner Power Supply Shroud - ein schönes System damals:

Anhang anzeigen 19611


Meine HD7950 machte bei 1,3V, unter einem EKL Peter war gar nicht so heiß, bei 1220MHz (statt 800MHz Stock). Klar unter Wasser mit 1360MHz immer kühler ;)

Schicker Umbau bei dir.


Zu den Tempfühlern. Klar besser mit, aber auch ohne ist kein Hindernis, das ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte.
 
Oben Unten