Raijintek Morpheus 8069 im Test - Finale Version auf einer NVIDIA GeForce RTX 3080

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.788
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der Raijintek Morpheus ist aktuell immer noch der beliebteste und vor allem auch potenteste Luftkühler für Grafikkarten, jedoch lag die Kompatibililät etwas hinter den aktuellen Grafikkarten-Generationen von NVIDIA und AMD zurück. Ich habe mir vorab eine finale Version direkt aus Taiwan selbst besorgt, allerdings liegt dieser Kühler (Stand gestern früh) auch bereits in Deutschland schon (den ganzen Artikel lesen...)
 
Hi,

ich habe nur den "Hilfs-Rahmen" zum Teil raussägen müssen und ansonsten alles andere weiter angebracht.

romeo-golf
Ich hoffe das ich nichts, bei meiner Grafikkarte raus sägen muss. 😐

Aber damals, mußte man doch bei Morpheuss 2 auch nichts herraus sägen.
Welche GPU war das bei dir?

Du wirst ja auch Morpheuss 8069 haben oder?
Wenn ja muss ich wissen ob der Kühlerboden aus Aluminium oder aus Kupfer ist!
 
Hi,

ich habe eine Zotac RTX 3080 und ja auch den Morpheuss 8069. Die RTX 3080 hat einen Hilfsrahmen welche die Blende mit den HDMI/DP Port trägt.

Siehe mein Bild Beitrag 51

romeo-golf
 
Wenn ich im Test lese, dass die Kühler zur Sicherheit (wegen der Schwerkraft) mit einem
Gummi gesichert werden sollten ... nur Fragezeichen. Ein solch teures Geschoß und dann
so ein (ich sage mal einfach so) primitives Hilfsmittel. Das zeigt mir, dass das Ganze nicht zu
Ende gedacht ist. Zumal bei der Sapphire RX 6800 XTPulse ist diese Lösung nicht mal möglich.
Viel Geld für unausgereiftes. Schade.
 
Igor muss ja einen Grund haben dieses vorzuschlagen.
Wenn alles top wäre, dann brauchte man diesen Tipp nicht.

Noch schlimmer wäre es, wenn der Hersteller das geschrieben hätte.

bravo-golf

EDIT: igor hatte recht, ich habe sie nach dem Rückbau auf Original sehr leicht abbekommen, obwohl ich alles mit Alkohol gereinigt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten