News Rage 2 im Test - Erste Eindrücke zum Spiel und Benchmarks mit verschiedenen Setups

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.168
Bewertungspunkte
18.744
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-5.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
willfährig= ohne Bedenken, in würdeloser Weise bereit, zu tun, was ein anderer von einem fordert
"ein willfähriger Handlanger"

hat zwar nix mit dem thema zu tun aber das ich auf meine alten tage noch ein neues deutsches wort kennenlerne hätt i net gedacht.

danke für deine schreibweise und art
 
Beim igor kann man noch was lernen?☝️
 
Gern geschehen :)

@Case39
Kannste mal sehen, was ein gutes Studium und viel Lietratur mit einem Menschen machen - er wird zum Rätselheft für die Nachwelt :D
 
Der 1. Teil ging irgendwie an mir vorbei, aber wenn dieser hier Ähnlichkeiten mit Farcry hat, vielleicht doch mal einen Blick wert. Danke für den Test (y)
 
@Igor Wallossek ein Mysterium eben??
Der erste Teil war recht durchschnittlich.
 
@Basco @Case39 Erinnert mich ein wenig an das, was der Ö3 manchmal sendet mit dem Generationen-Vergleich ^^ Ich sitze da irgendwie zwischen den Bänken: Einige der altgebräuchlichen Worte kenne ich aber etwas der Jugendsprache auch noch.
 
"allerdings sind alle Texturen generell arg matschig, wenn man höhere Auflösungen wie Ultra-HD vorzieht"
Irgend wie traurig. Da frißt UltraHD + Ultra Settings so viel Speicher ... und dann "matschig"?

Aus der C64/Amiga/ST Demo Szene kommt da wohl keiner ;). Meine wegen dem extrem optimierten Code, denn die Leute damals geschaffen haben.
7:20 ... Real Time Ray-Traced-Fraktal hihihi. Damals (und auch heute auf Amiga) der ober Hammer!
 
@DHAmoKK Man lernt niemals aus. Kommt auch manchmal bei mir vor?
 
Ich kenne noch Wettbewerbe um den kleinsten Code... Ich hatte mal eine Datei - Flug durch eine komplexe Stadt mit MOD-Sound - ganze 79KB. Tja... das war früher.
 
Ja, wenn man die Hardware kennt, kann man sowas auf Waschmaschinen zum Laufen bringen, da wird jeder Taktzyklus zu 100% ausgelastet, quasi was Intel seit Jahren mit Hyperthreading versucht in Hardware auf Standardsoftware anzuwenden.
Nicht auf Waschmaschinen lauffähig, aber auch nur knapp 98kB groß ist das Demo-Spiel ".kkrieger", da alles prozedural generiert wird. OK, nur ein Level, da ist Rage 2 wohl deutlich umfangreicher :D
 
Oben Unten