News Rage 2 im Test - Erste Eindrücke zum Spiel und Benchmarks mit verschiedenen Setups

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Teaser-5.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 

Basco

Mitglied
Mitglied seit
Jan 19, 2019
Beiträge
50
Punkte
8
willfährig= ohne Bedenken, in würdeloser Weise bereit, zu tun, was ein anderer von einem fordert
"ein willfähriger Handlanger"

hat zwar nix mit dem thema zu tun aber das ich auf meine alten tage noch ein neues deutsches wort kennenlerne hätt i net gedacht.

danke für deine schreibweise und art
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.812
Punkte
85
Alter
42
Standort
MUC
Beim igor kann man noch was lernen?☝️
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Gern geschehen :)

@Case39
Kannste mal sehen, was ein gutes Studium und viel Lietratur mit einem Menschen machen - er wird zum Rätselheft für die Nachwelt :D
 

Eragoss

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.085
Punkte
83
Alter
39
Standort
Deutschland
Der 1. Teil ging irgendwie an mir vorbei, aber wenn dieser hier Ähnlichkeiten mit Farcry hat, vielleicht doch mal einen Blick wert. Danke für den Test (y)
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.812
Punkte
85
Alter
42
Standort
MUC
@Igor Wallossek ein Mysterium eben??
Der erste Teil war recht durchschnittlich.
 

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.419
Punkte
84
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
@Basco @Case39 Erinnert mich ein wenig an das, was der Ö3 manchmal sendet mit dem Generationen-Vergleich ^^ Ich sitze da irgendwie zwischen den Bänken: Einige der altgebräuchlichen Worte kenne ich aber etwas der Jugendsprache auch noch.
 

Schakar

Veteran
Mitglied seit
Aug 27, 2018
Beiträge
106
Punkte
28
"allerdings sind alle Texturen generell arg matschig, wenn man höhere Auflösungen wie Ultra-HD vorzieht"
Irgend wie traurig. Da frißt UltraHD + Ultra Settings so viel Speicher ... und dann "matschig"?

Aus der C64/Amiga/ST Demo Szene kommt da wohl keiner ;). Meine wegen dem extrem optimierten Code, denn die Leute damals geschaffen haben.
7:20 ... Real Time Ray-Traced-Fraktal hihihi. Damals (und auch heute auf Amiga) der ober Hammer!
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.812
Punkte
85
Alter
42
Standort
MUC
@DHAmoKK Man lernt niemals aus. Kommt auch manchmal bei mir vor?
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.311
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Ich kenne noch Wettbewerbe um den kleinsten Code... Ich hatte mal eine Datei - Flug durch eine komplexe Stadt mit MOD-Sound - ganze 79KB. Tja... das war früher.
 

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.419
Punkte
84
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Ja, wenn man die Hardware kennt, kann man sowas auf Waschmaschinen zum Laufen bringen, da wird jeder Taktzyklus zu 100% ausgelastet, quasi was Intel seit Jahren mit Hyperthreading versucht in Hardware auf Standardsoftware anzuwenden.
Nicht auf Waschmaschinen lauffähig, aber auch nur knapp 98kB groß ist das Demo-Spiel ".kkrieger", da alles prozedural generiert wird. OK, nur ein Level, da ist Rage 2 wohl deutlich umfangreicher :D
 
Oben Unten