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NewsRage 2 im Test - Erste Eindrücke zum Spiel und Benchmarks mit verschiedenen Setups
@Basco@Case39 Erinnert mich ein wenig an das, was der Ö3 manchmal sendet mit dem Generationen-Vergleich ^^ Ich sitze da irgendwie zwischen den Bänken: Einige der altgebräuchlichen Worte kenne ich aber etwas der Jugendsprache auch noch.
"allerdings sind alle Texturen generell arg matschig, wenn man höhere Auflösungen wie Ultra-HD vorzieht"
Irgend wie traurig. Da frißt UltraHD + Ultra Settings so viel Speicher ... und dann "matschig"?
Aus der C64/Amiga/ST Demo Szene kommt da wohl keiner . Meine wegen dem extrem optimierten Code, denn die Leute damals geschaffen haben.
7:20 ... Real Time Ray-Traced-Fraktal hihihi. Damals (und auch heute auf Amiga) der ober Hammer!
Ich kenne noch Wettbewerbe um den kleinsten Code... Ich hatte mal eine Datei - Flug durch eine komplexe Stadt mit MOD-Sound - ganze 79KB. Tja... das war früher.
Ja, wenn man die Hardware kennt, kann man sowas auf Waschmaschinen zum Laufen bringen, da wird jeder Taktzyklus zu 100% ausgelastet, quasi was Intel seit Jahren mit Hyperthreading versucht in Hardware auf Standardsoftware anzuwenden.
Nicht auf Waschmaschinen lauffähig, aber auch nur knapp 98kB groß ist das Demo-Spiel ".kkrieger", da alles prozedural generiert wird. OK, nur ein Level, da ist Rage 2 wohl deutlich umfangreicher